Halli Hallo Seba_b,
...Was
@TeomaHK postuliert stimmt zum Glück nicht.
Wie ich soeben bei dem nachlesen unserer Diskussion bemerkte, haben wir sehr wahrscheinlich aneinander vorbeigesprochen. Ich bin von der Pro-Option ausgegangen. Denn auf diese werde ich im Qivicon-Account verwiesen. Wie Du auch
hier im beigefügten Screenshot sehen kannst.
Ich habe soeben nochmal mit einer netten Frau unter der TKom SmartHomeBeratung gesprochen, 0800-3307799, sie ging btw sofort ran...
Dank dieser Rufnummer, die ich nicht kannte, bin ich wohl wahrscheinlich eben auch mit derselben netten und geduldigen Dame verbunden gewesen.
Sie erklärte mir, wie die richtige Vorgehensweise bei der Registrierung sein muss, damit man aktuell als Neukunde in den Genuss der "BasicVersion" für SmartHome kommt. Es kann schon verzwickt sein, wenn die Telekom parallel zwei verschiedene Apps für ein Angebot anbietet. Die Magenta SmartHome-App darf auf jeden Fall
nicht verwendet werden. Sie dient nur noch für Bestandskunden. Ich habe aber aufgrund verschiedener älterer Quellen im Internet eben genau diese verwendet, wie ich auch
hier schon geschrieben habe. Somit hast Du also mit dieser Aussage Recht...
...M.E. ist die größte Fehlerquelle, sich entweder in der falschen Telekom App zu registrieren, es muss die Zuhause App sein,...
Andererseits sollte der Qivicon-Account bestenfalls auch erst nach der Registrierung der Smart Home Base 2 in der MagentaZuhause-App bei Qivicon erstellt und letztendlich verknüpft werden. Sonst könnte u.a. das passieren...
...oder beim Konnektieren des MagentaZugangs mit dem Quivicon-Account Schwierigkeiten zu haben...
Letztendlich habe ich die Dame darum gebeten, mir zu helfen, diesen Fehler zu korrigieren. Sie hat die Registration der Smart Home Base 2 bei Qivicon zurückgesetzt und ich sollte mich in frühestens 20 Minuten erneut in der richtigen Reihenfolge registrieren können. Somit sollte ich vorher noch einmal das Ergebnis der Basic-Version kennenlernen dürfen.
...die BasicVersion der App jedoch kostenfrei ist, die ProVersion braucht man nur, um Hardware von Drittherstellern wie Homeativ etc. zu registrieren. Die Registration der Magenta Hardware IST KOSTENLOS...
Allerdings irritieren mich ein paar Unregelmäßigkeiten seitens der Anbieter immernoch. So z.B. diese Angabe bei Qivicon.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist das doch eine Magenta-Hardware? Scheinbar hat Qivicon die Seite nicht aktualisiert. Ich werde nachher hoffentlich selbst sehen können, welche Hardware bei der Basicversion kostenfrei unterstützt werden.
...dass man ohne einen Extra Vertrag und Angabe der IBAN auf keinen Fall irgendwelche kostenpflichtigen Verträge eingegangen ist.
Das war so auch nicht meine Aussage. Wie ich bereits erwähnte, haben wir beide aneinander vorbeigeredet. Ich ging von der Pro-Option aus und Du von der Basic-Option.
Wie dem auch sei, ich entschuldige mich bei Dir, dass ich ungewollt für Verwirrung gesorgt habe. Ich habe aufgrund meines Blickwinkels die Situation falsch interpretiert und daraus geschlussfolgert, dass es keine "Basic-Variante" mehr gibt. Das tut mir leid.
Mit freundlichem Gruß
Teoma