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Hallo zusammen,
hat schon jemand einen SIP Trunk der Telekom mit einer Sophos erfolgreich installieren können?
Wir haben folgende Probleme:
# Gespräche Intern -> Extern sind plötzlich abgebrochen (Zeit unabhängig)
# Gespräche Intern -> Intern brechen ab (Zeit unabhängig)
# Gespräche werden nur einseitig gehört (Intern -> Extern)
# Gespräche über VPN in Niederlassung gestört
(VPN Gegenstelle: LANCOM 1783VA) soll durch Sophos RED bzw. Sophos SG125 o.ä. ersetzt werden)
# Fax Verbindungen sind plötzlich fehlerhaft
# Telefone sind sporadisch von extern nicht erreichbar
# Wenn der Anrufende das Gespräche beginnt sind die ersten Silben nicht zu hören.
Was könnte denn das Problem sein? Routing im Netzwerk? Netzwerk Komponenten defekt oder falsche Konfiguration der Sophos / TK Anlage?
Vielen Dank.
hat schon jemand einen SIP Trunk der Telekom mit einer Sophos erfolgreich installieren können?
Wir haben folgende Probleme:
# Gespräche Intern -> Extern sind plötzlich abgebrochen (Zeit unabhängig)
# Gespräche Intern -> Intern brechen ab (Zeit unabhängig)
# Gespräche werden nur einseitig gehört (Intern -> Extern)
# Gespräche über VPN in Niederlassung gestört
(VPN Gegenstelle: LANCOM 1783VA) soll durch Sophos RED bzw. Sophos SG125 o.ä. ersetzt werden)
# Fax Verbindungen sind plötzlich fehlerhaft
# Telefone sind sporadisch von extern nicht erreichbar
# Wenn der Anrufende das Gespräche beginnt sind die ersten Silben nicht zu hören.
Was könnte denn das Problem sein? Routing im Netzwerk? Netzwerk Komponenten defekt oder falsche Konfiguration der Sophos / TK Anlage?
Vielen Dank.