Hallo,
mein 1&1 50k VDSL Anschluss ist seit Dienstag tot. Die 7390 zeigt nicht verbunden und eine rote Verbindungslinie an. Die DSL Leuchte blinkt dauerhaft. Ein Telekom "Techniker" war am letzten Mittwoch da, hat die Leitung durchgemessen und auch mit seinem Testgerät keine Verbindung in der Wohnung bekommen. Daraufhin hat er im Keller am Übergabepunkt gemessen und es war das Gleiche. Er gab mir die Info, das die Leitung in Ordnung sei jedoch kein Sync zustande kommt. Es ist ein Softwareproblem der Vermittlungsstelle. Dann hat er noch gesagt das das Problem in den nächsten 20-30min behoben ist da er in der "Zentrale" Bescheid gegeben hat und die ein Softwareupdate einspielen. Mit dieser Info ist er abgezogen ...
6Std. später immer noch keine Verbindung und gleich mal bei 1&1 angerufen. Die hatten dann ein "Kommunikationsproblem" mit der Telekom und mich auf den nächsten Tag vertröstet. Nach einigen weiteren Anrufen und Tagen habe ich die Info bekommen das die Telekom die Störung als beseitigt gemeldet hat
Was kann das sein, wenn die Leitung funktioniert aber kein Sync zustande kommt?
mein 1&1 50k VDSL Anschluss ist seit Dienstag tot. Die 7390 zeigt nicht verbunden und eine rote Verbindungslinie an. Die DSL Leuchte blinkt dauerhaft. Ein Telekom "Techniker" war am letzten Mittwoch da, hat die Leitung durchgemessen und auch mit seinem Testgerät keine Verbindung in der Wohnung bekommen. Daraufhin hat er im Keller am Übergabepunkt gemessen und es war das Gleiche. Er gab mir die Info, das die Leitung in Ordnung sei jedoch kein Sync zustande kommt. Es ist ein Softwareproblem der Vermittlungsstelle. Dann hat er noch gesagt das das Problem in den nächsten 20-30min behoben ist da er in der "Zentrale" Bescheid gegeben hat und die ein Softwareupdate einspielen. Mit dieser Info ist er abgezogen ...
6Std. später immer noch keine Verbindung und gleich mal bei 1&1 angerufen. Die hatten dann ein "Kommunikationsproblem" mit der Telekom und mich auf den nächsten Tag vertröstet. Nach einigen weiteren Anrufen und Tagen habe ich die Info bekommen das die Telekom die Störung als beseitigt gemeldet hat
Was kann das sein, wenn die Leitung funktioniert aber kein Sync zustande kommt?