Telekom kriegt es nicht hin

Ein Brief und der dazu gehörige Umschlag müssen aufgehoben werden - sie sind Dokumente
Der Brief ist klar, der Umschlag, um den Poststempel und das Eingangsdatum und damit die (nicht) eingehaltene Frist zu dokumentieren.
Alternativ kann auch auf dem Eingang per Post-Eingangsstempel auf dem Brief dokumentiert werden...
Wenn ich (durch Zeugen) nachweisen kann, dass der Umschlag ein mit einem innen liegenden Brief gefüllter Fensterbriefumschlag war, dann wird es eh schwerer für die Gegenpartei. Auch stellt sich die Frage, wie die gegnerische Partei erklären will, einen leeren Umschlag (ohne Absender, denn der ist ja auch nur im Fenster sichtbar) mir zuordnen zu wollen...
Letztendlich ist der (un)bestätigte (Nicht-)Empfang nur juristisches Geplänkel, bei dem man als Endkunde versuchen sollte, die Latte so hoch, wie möglich zu legen. Dadurch wird die Hemmschwelle des Gegenübers auch entsprechend höher gelegt.
 
Hallo,
Aha, Du scheinst da (leider) mehr Erfahrung zu haben... ;)
 
Von der Formulierung her höflich, in der Sache/Form kompromisslos - damit habe ich (für mich und andere) immer die besten Erfahrungen gemacht.
Da das nicht mehr Zeit und Geld kostet, als andere zweifelhaftere Wege, halte ich das für einen vertretbaren Weg.
 
Hallo,

Bisher ist mir der Weg über Einschreiben erspart geblieben. Aber im restlichen "Streit" mit Kunden/Lieferanten gebe ich Dir hier absolut Recht:
Von der Formulierung her höflich, in der Sache/Form kompromisslos -
 

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,337
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.