Also ich habe es bereut auf VoIP bei der Telekom schon jetzt umgestellt zu haben.
Ich bin Kunde der Telekom seit 1991, habe angefangen mit einem Analog-Anschluss über einen ISDN-Anschluss dann weiter mit ISDN+DSL und nun reines DSL mit (leider) VoIP.
Störungen bei ISDN waren so gut wie überhaupt nicht feststellbar.
ISDN hatte ich seit 2000 und da war nur "eine" Störung weil ein Bagger bei uns vorm Haus das Kabel gekappt hatte.
Seit der Umstellung am 22.05.14 nur noch Ärger mit VoIP. Die Internetverbindung stabil keine Abbrüche,
aber bei VoIP:
- Ausfall 16.07.14 02:47 Uhr bis 17.07.14 11:06 Uhr
- Ausfall 06.08.14 17:49 Uhr bis 08.08.14 12:03 Uhr
- Ausfall 08.08.14 16:52 Uhr bis 09.08.14 09:07 Uhr
- Ausfall 11.08.14 03:53 Uhr bis 12.08.14 19:49 Uhr
- Ausfall 22.08.14 03:59 Uhr bis 22.08.14 21:10 Uhr
- Ausfall 23.08.14 07:27 Uhr bis 23.08.14 13:35 Uhr
- Ausfall 24.08.14 11:46 Uhr bis 24.08.14 16:05 Uhr
- Ausfall 24.08.14 18:03 Uhr bis 25.08.14 07:08 Uhr
Soviel zur viel besseren und ausfallsicheren Telefonie ;-)
Also wer ISDN hat sollte so lange es geht daran festhalten ( ist meine persönliche Meinung ).
Schönes WE allen
vom Mario
PS: Und meine am 22.08. um 14:04 Uhr online gemeldete Störung steht heute (24.08.14) noch immer auf "Wir haben ihre Störungsmeldung erhalten". Soviel zum Kundenservice