Telekom ISDN auf VOIP Erfahrungen

Normalerweise braucht man bei einer Umstellung auch keine neuen Zugangsdaten. Irgendwer oder was muss das dann ausgelöst haben.
 
Also ich habe es bereut auf VoIP bei der Telekom schon jetzt umgestellt zu haben.

Ich bin Kunde der Telekom seit 1991, habe angefangen mit einem Analog-Anschluss über einen ISDN-Anschluss dann weiter mit ISDN+DSL und nun reines DSL mit (leider) VoIP.

Störungen bei ISDN waren so gut wie überhaupt nicht feststellbar.
ISDN hatte ich seit 2000 und da war nur "eine" Störung weil ein Bagger bei uns vorm Haus das Kabel gekappt hatte.

Seit der Umstellung am 22.05.14 nur noch Ärger mit VoIP. Die Internetverbindung stabil keine Abbrüche,
aber bei VoIP:

- Ausfall 16.07.14 02:47 Uhr bis 17.07.14 11:06 Uhr
- Ausfall 06.08.14 17:49 Uhr bis 08.08.14 12:03 Uhr
- Ausfall 08.08.14 16:52 Uhr bis 09.08.14 09:07 Uhr
- Ausfall 11.08.14 03:53 Uhr bis 12.08.14 19:49 Uhr
- Ausfall 22.08.14 03:59 Uhr bis 22.08.14 21:10 Uhr
- Ausfall 23.08.14 07:27 Uhr bis 23.08.14 13:35 Uhr
- Ausfall 24.08.14 11:46 Uhr bis 24.08.14 16:05 Uhr
- Ausfall 24.08.14 18:03 Uhr bis 25.08.14 07:08 Uhr

Soviel zur viel besseren und ausfallsicheren Telefonie ;-)

Also wer ISDN hat sollte so lange es geht daran festhalten ( ist meine persönliche Meinung ).

Schönes WE allen
vom Mario

PS: Und meine am 22.08. um 14:04 Uhr online gemeldete Störung steht heute (24.08.14) noch immer auf "Wir haben ihre Störungsmeldung erhalten". Soviel zum Kundenservice :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es nicht mal bei der Telekom für analog und ISDN eine Verfügbarkeits Garantie oder so ähnlich?
Und die lag IMO so bei 99% oder sogar 99,8%.
Gibt es die eigentlich noch? Und gibt es die auch für VoIP?

Also wer ISDN hat sollte so lange es geht daran festhalten
Mache ich auch so bei einem Freund mit Ingenieurbüro.
Da habe ich Februar 2013 noch auf VDSL+ISDN umgestellt.
Jetzt würde ich den Anschluß am liebsten die nächsten 100 Jahre so belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch so noch im Hinterkopf. Ich muss mal meinen Papierberg der Telekomrechnungen seit 1991 durchforsten.
Vielleicht finde ich da was.

Und von "Telekom-Service" z.Z. weit entfernt.
 
Beim CompanyConnect gibt es eine garantierte Verfügbarkeit von 98,5 %, optional mit Zweitanbindung 99,5 %.
Beim normalen Privatkundenanschluss liegt die durchschnittliche Verfügbarkeit - habe ich mal irgendwo gelesen - bei 97%.
 
Hallo,

Heute fängt es bei mir auch an, seit 1 Stunde nur Fehler in der Ip-Telefonie
Error 500, Ursache 503
nach einem Neustart der Fb geht 1 von 4 Nummern wieder!

mal abwarten bis morgen früh, wenn dann immer noch muss ich eine Störung melden.
 
Und mal wieder kompletter Ausfall VoIP der Telekom.
Ansage bei Anruf der Störungshotline:

"Derzeit liegt eine Störung im IP-Netz vor."

Das dürfte die Standardansage im Telekomnetz werden: "Telekom ruf doch mal ... so es den geht"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.