[Frage] Telekom IP-Anschluss mit der Vodafone Easybox 802

Eine preiswerte Fritzbox wäre eine Lösung.
 
Voll IP-tauglich und sparsam ist die Fritzbox 7312, die es aber nur bei Ebay gibt. Nur VDSL kann die nicht.
 
Voll IP-tauglich und sparsam ist die Fritzbox 7312, die es aber nur bei Ebay gibt. Nur VDSL kann die nicht.


Danke für den Tip, VDSL nutzen wir auch nicht. Ich sehe meist nur 1&1-gebrandete Boxen, kann ich die trotzdem im offenen Modus einstellen oder gibt es dort auch Einschränkungen=?
 
Die 7312 ist eine 1&1 Box und du kannst sie ohne Probleme überall nutzen.
 
Trotz Branding sind alle Providervoreinstellungen verfügbar, es gibt keinerlei Einschränkungen. Man kann die Kiste zwar entbranden, das bringt aber keine Vorteile.
 
Hallo zusammen!

Auch ich habe Probleme mit der IP-Telefonie der Telekom. (Internet läuft super!)
Ich hab sämtliche Variationen bei der Eintragung in die EasyBox 803 ausprobiert, die mir einfielen...
Hat jemand eine Art Patentrezept bezüglich der einzutragenden Daten bei "Sprache" und dann "Rufnummern"???

Ich bin am verzweifeln und fast ausrasten. HILFE!!!
:mad:

Viele Grüße (aus Dortmund)

PS: vllt. liegt es ja auch an der Großraumstörung der Telekom in DO???
 
Hallo zusammen!

Auch ich habe Probleme mit der IP-Telefonie der Telekom. (Internet läuft super!)
Ich hab sämtliche Variationen bei der Eintragung in die EasyBox 803 ausprobiert, die mir einfielen...
Hat jemand eine Art Patentrezept bezüglich der einzutragenden Daten bei "Sprache" und dann "Rufnummern"???

Ich bin am verzweifeln und fast ausrasten. HILFE!!!
:mad:

Viele Grüße (aus Dortmund)

PS: vllt. liegt es ja auch an der Großraumstörung der Telekom in DO???

Ich verweise Dich mal auf diesen Thread:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=257102

Da gibt es noch jemanden aus Dortmund, der seit über zwei Monaten damit Probleme hat.
 
Hallo,
also ich habe mit der EasyBox jetzt abgeschlossen. Ich weiß nicht, ob Telekom die Probleme verursacht oder die EasyBox aber nach einem Umstieg auf eine Fritzbox habe ich keinerlei Probleme mehr.
 
Ich weiß nicht, ob Telekom die Probleme verursacht oder die EasyBox aber nach einem Umstieg auf eine Fritzbox habe ich keinerlei Probleme mehr.
Hmm... denk mal nach. Warum heißt die Easybox eben Easybox? Genau weil sie so einfach anzuschliessen geht. Kein Wunder wird auch für einen Appel und Ei verkauft.
 
Ich würde lieber eine Fritzbox nehmen. Hatte auch mal eine Easybox 802 an einem Vodafone Anschluss und das war schon übel.

Den Rat verstehe ich nicht so ganz. Laut einer Mitarbeiterin der Störungsannahme gibt es mit der Easybox und dem Call & Surf IP basic- Anschluß keinerlei Probleme. Alle, mit denen sie gesprochen hatte, wären restlos mit dieser Kombination zufrieden (viele sogar regelrecht begeistert). Ich hatte die Mitarbeiterin im weiteren Gesprächsverlauf dann so verstanden, dass sie auf jeden Fall einen kostenpflichtigen Technikerbesuch und den Kauf eines aktuellen Speedports W 724V empfehlen möchte, da sie andernfalls gar nichts mehr tun könne oder wolle. Theoretisch bestünde die Möglichkeit, von der IMS- auf die TAS-Plattform umzustellen (auf der die Easybox lt. zahlreicher Forenberichte einwandfrei funktionieren sollte), aber das wäre für sie mit einem gewissen Aufwand verbunden, zu dem sie (noch) nicht bereit sei.
 
Nochmal zu dem Mysterium, dass es an manchen Anschlüssen einfach nicht geht: Bei einem Bekannten habe ich locker 2 Stunden versucht die Telefonie zu verbinden, es ging nicht, Schaltung Januar '14.
Bei uns hängt jetzt seit ein paar Tagen auch die Easbox dran, weil unsere FritzBox 7270 defekt ist, Telefonie ging mehr oder weniger auf Anhieb.

Auf der Liste steht noch:
- eine Alternative zu Fax-zu-Mail der FritzBox finden, aber das müsste sich ja einfach mit einer Umleitung auf diese 032-Nummer realisieren lassen
- ausgehend faxen geht noch nicht, Freizeixhen ist da, aber der Wählvorgang beginnt nicht
- FreeVoIPDeal für Handygespräche automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi flyyy, also dass es an den Anschlüssen liegt, kann ich zu 100% bestätigen. Ich hatte einige Kunden, bei denen habe ich die Einrichtung versucht und bekam immer den Fehler 401 (oder wars 403?), die selbe Easybox mit dem letzten Konfigurationsstand hab ich dann bei anderen Kunden hingestellt und die Box meldete sich sofort im Internet an und auch die Telefonie klappte. Die Konfiguration hab ich natürlich dann durch die des anderen Kunden überschrieben...
 
Wäre eigentlich ganz schön, wenn telekom_hilft mal aufdecken könnte, woran das liegt.

Denn ansonsten sind diese EasyBoxen, die es ab und zu mal neu für 10€ gibt, ja Hardware-technisch etwa gleich zu einer locker 70€-teuren 7270 (oder 7272).

Den FritzBox-Faxempfang habe ich jetzt auch schon per Umleitung auf die Fax-Nummer im T-Online-eMail-Center gelegt; funktioniert. Ausgehend faxen geht inzwischen auch. Und freeVoIPDeal bekomme ich auch noch hin für Handygespräche. Dann ist eigentlich alles erledigt.

edit: DECT kann die EasBox nicht, habe ich aber eh nie genutzt: http://blog.rotzoll.net/2011/02/vodafone-easybox-802-vs-fritzbox-7270-ein-kurzer-vergleich/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint, ab er realistisch: Telekom_hilft ist kein Techniker, sondern eine PR-Dame. Die Frau weiß, wie man Foreneinträge schreibt, aber nicht wie man einen Router konfiguriert. Da kommt nichts bei raus, ernsthaft nicht.

Richtig Geld macht man mit den Easyboxen, wenn man sie für 100 Euro an Telekom-Kunden verkauft und sagt, dass sie für einen Speedport 150 Euro bezahlt hätten. Da springen dann inkl. Konfiguration in einer Stunde 150 Euro raus, für 10 Euro Hardwarekosten. Und vor allem kennen die Leute ja den Telekom Kundenservice, das wird dann immer gleich zum Service-Erlebnis, wenn nach einer Stunde alles schon wieder läuft.

Zum Thema FreeVoipDeal kann ich evtl. weiterhelfen, ich glaub das Häkchen bei DNSSRV muss raus..., ansonsten: angezeigter Name + Sprach-Benutzername = Abgangs-Telefonnummer (oder leer)

[x] Auth ID verwenden, Auth ID = Loginname für Webseite

ream und registrar ist bei cheapvoip (auch ein Dellmont/Betamax Ableger) sip.cheapvoip.com, ich denke das ist ensprechend bei freevoipdeal gleich.

Edit: Falls es dir nur darum geht, FreeVoipDeal automatisch für Handygespräche zu nutzen, dann kannst du doch Wahlregeln anlegen, die besagen, dass die Nummer (jeweils eine Wahlregel) 015 , 016, 017 bzw. sicherheitshalber zusätzlich 004915, 004916, 004917 über den SIP Account rausgewählt werden. Weiterhin habe ich immer Wahlregeln für das Ausland angelegt: 00 über SIP, sowie für 0049 über Telekom.
Weil ich nicht sicher bin, ob die Wahlregeln nach bestem Treffer oder nach der Reihenfolge der Liste greifen, habe ich die Reihenfolge der Liste immer wie folgt

Standardverbindung: Telekom

015 SIP
016 SIP
017 SIP
004915 SIP
004916 SIP
004917 SIP
0049 Telekom
00 SIP
 
Zuletzt bearbeitet:
creon schrieb:
Nicht böse gemeint, ab er realistisch ...
Ok, dann wird die Bitte umformuliert:

Es wäre ganz schön, wenn Telekom hilft Team mal aufdecken lassen könnte, woran das liegt.

(Das ist schon eher realistisch.)

G., -#####o:
 
Huhu zusammen!

Wir haben uns hier ja eine ganze Weile nicht gemeldet.

Woran es genau liegt, muss immer im Einzelfall geprüft werden. Eine Garantie übernehmen wir für fremde Hardware in keinster Weise. Hier verlinke ich noch einmal die Übersicht der Einstellungen: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858643/Entertain/theme-45858640/Anschluss-und-Tarife/theme-82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716

Detaillierter kann ich leider nicht ermitteln, woran es liegt. Da muss man sich den Anschluss und die Fehlermeldungen explizit anschauen.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Ein Neustart bewirkt wunder, durfte ich gerade feststellen. An unserem Anschluss funktionierte die Telefonie von jetzt auf gleich nicht mehr. Das einzige was ich zu der Zeit gemacht hab, war Ports im Bereich 17000 und 64000 freizugeben.

Beim Neueinrichten war ich gerade kurz davor aufzugeben, immer die 401-Fehler im Log, bis ich dann einfach mal einen Neustart durchgeführt habe. Danach ging es sofort. EasyBox 802.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flyyy: Das ist wirklich seltsam. Beobachte bitte einmal, ob der Anschluss nun stabil bleibt.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Jetzt geht's einfach so wieder nicht, Fehler 503, also so langsam...

edit: Neustart, geht wieder.

Läuft jetzt seit 5 Wochen stabil.

FreeVoIPDeal läuft auch für Handygespräche! Kaum zu glaube bei dieser merkwürdigen Box. Hier die Settings aus dem Bild + 015, 016, 017 als Wahlregel eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.