[Frage] Telekom IP-Anschluss mit der Vodafone Easybox 802

Mal kann man auth-ID ganz weglassen.....

Bei der Telekom ?

NEIN - man braucht immer eine Auth-ID, und die Telefonnummer mit Vorwahl als Benutzername !

Nur bei der Hometalk-App z.B. wird die Auth-ID von der App automatisch eingetragen.

Und warum fehlt die in Post #5? Und der User danach bestätigt, dass es so funktioniert.

IMHO gibt es ein sogenanntes "Automatisches Login", welcher standardmäßig aktiviert ist.
Man kann diesen im Kundencenter von t-online.de abschalten.
Dieser sorgt dafür, dass man bei der Telefonie keine Auth-ID eingeben braucht.

Eine Auth-ID benötigt man entsprechend nur, wenn man den automatischen Login im Kundencenter ausgeschaltet hat.

Hallo
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen..... Easybox besorgt, Telekomdaten eingetragen und Internetverbindung läuft. Aber die Telefonie bekomme ich nicht hin. Hab hier im Forum schon mal rumgesucht und gelesen, darauf hin erstmal die Box auf Firmware 20.02.235 geflasht.
Hier posten manche eine Eingabemaske, die ich bei der Easybox nirgens finde.
Ich hab nichts gefunden wo ich die SIP ändern oder einstellen könnte. Nur unter Rufnummer kommt die Maske mit Rufnummern SIP. Wenn ich auf Bearbeiten klicke kommen auf der nächsten Seite nur diese 3 Felder um Sprach-Bernutzer, Sprach Passwort und Passwort wiederholen einzugeben. Wenn ich da die Nummer eintrage bleibt die SIP-Proxy auf Arcor stehen. Da sollte aber doch was von der Telekom drin sein.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich diese SIP-Proxy einstellen kann?
Am besten step by step.....

danke im Vorraus
edit
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240153
Auf diese Masken komme ich erst garnicht. (Threat #5)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem wie chrisella. Wenn ich dann auf Status im Seitenmenü der Spracheinstellungen gehe, erhalte ich den rsp. code 601. Also Teilnehmer existiert nicht mehr, was auch stimmt, da ich bei der Telekom und nicht mehr bei Vodafone bin. Wie komme ich dennoch in die SIP-Einstellungen?
Das Thema wurde schon mehrfach angesprochen (Threads #10, 13, 29-36). Es kam leider keine Antwort :cry::cry::cry:
Vielleicht hat einer von Euch Erbarmen oder weiß einfach, wie es geht und postet dann die Antwort.

Danke im Voraus!

Habt ihr alle bei dem 10 Euro meinpaket.de Deal zugeschlagen? ;-)

Dafür muss die Box im offenen Modus betreiben. Den bekommt man nur nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hin.
Dann kann man im dort erscheinenden Dialog bei beiden Abfragen auf offenen Modus klicken.

Danke für die Antwort! Klappt hervorragend!! Bin nun in der richtigen Maske.
Bei den SIP-Einstellungen mache ich irgendwo einen Fehler. Komme wie viele in diesem Thraed mit meinen Einstellungen zum rsp. code 401 :(

Jap, eine 802 habe ich mir bei dem Deal auch zugelegt. Die Box entspricht ja mit ein paar Vor- (ISDN/Splitter-integriert) und Nachteilen (keine Apps) ungefähr der 7270 und für die habe ich vor 3 Monaten noch 52€ hingelegt.

Wenn das dann so funktioniert, wie ich es eingestellt habe, dann ist der Aufwand wirklich überschaubar.

Ganz hilfreich ist auch der Link: http://benimnetz.blog.de/2010/06/18/anleitung-easy-box-802-t-com-telekom-betrieb-8829545/
Dort wird auch nochmal beschrieben, wie man den Internetzugang einrichtet und was man machen soll, wenn die Schaltfläche "WAN" nicht anwählbar ist - nämlich die EasyBox zurücksetzen.

Dort heißt es, dass man bei den Zugangsdaten #0001 setzen soll. Die Raute ist doch Unsinn oder? Oder geht beides, mit und ohne?

Internet ist klein Thema. Das Einrichten der SIP-Telefonie bereitet mit Kopfzerbrechen.

...der von Dir gepostete Link ist wirklich gut. Damit habe ich vor ein paar Tagen das DSL eingerichtet.

Nene...
Router ist defekt, Telekom braucht ewig um was an ersatz zu schicken.
Naja so hatten wir zumindest für nen 10er wieder Internet.

Übrigens hat der Tipp mit dem offenen Modus geklappt. Nachdem ich die Box resettet und im offenen Modus neu eingerichtet habe, hat es dann endlich funktioniert. Die Telefoneinstellungen hatte ich hier aus dem Forum
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=71406&d=1379010142
Der DTMF Modus muss auf inband stehen.

Vielen Dank für die Hilfe hier.

ja, die Raute muss mit rein.
1234567890987654321#[email protected]
anschlusskennung dann die t-online nummer ohne leerzeichen dann die Raute usw.

Und seit wann ist das so? Früher ging's immer ohne Raute.

Muss man eigentlich noch irgendwelche Priorisierungsoptionen einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Raute muss nur rein, wenn die T-Online Nummer weniger als (ich glaube) 12 Stellen hat. Und das ist nur der Fall, wenn die T-Online Nummer eurer Telefonnummer entspricht. Und das ist nur der Fall, wenn ihr euren Anschluss noch als ISDN Zugang unter Helmut Kohl bestellt und dann nie geändert habt. Also: Nein, die Raute muss nicht rein. Ob sie rein darf, weiß ich nicht.

benimnetz hab ich auch schon paar mal gefunden. Das Problem ist: Auf das eigentliche Problem der IP Telefonie wird überhaupt nicht eingegangen.

Bei mir klappen übrigens bisher immer diese Einstellungen. Habs schon bei mehreren Leuten so eingerichtet:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240153&p=1959700&viewfull=1#post1959700

Im Übrigen sei auch nochmal darauf hingewiesen, dass ihr zusätzlich zu eurem Telekom Anschluss noch andere VoIP Provider eintragen könnt. Selbst wenn ihr nicht bei der Telekom seid. Dann könnt ihr Wahlregeln anlegen, die für Ausland/Handy automatisch über einen anderen Anbieter rausgehen. Ich will hier jetzt keine Werbung machen, aber es gibt hier welche, die immer unter 4 ct /min verlangen, teilweise sogar nur 0,5 ct/min [!] für Gespräche aufs Handy. easybell, cheapvoip, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen sei auch nochmal darauf hingewiesen, dass ihr zusätzlich zu eurem Telekom Anschluss noch andere VoIP Provider eintragen könnt. Selbst wenn ihr nicht bei der Telekom seid. Dann könnt ihr Wahlregeln anlegen, die für Ausland/Handy automatisch über einen anderen Anbieter rausgehen. Ich will hier jetzt keine Werbung machen, aber es gibt hier welche, die immer unter 4 ct /min verlangen, teilweise sogar nur 0,5 ct/min [!] für Gespräche aufs Handy. easybell, cheapvoip, etc...
Logo! Habe das für Handygespräche in unserer FritzBox gemacht. Einfach bei freevoipdeal.com einen Account erstellen, im Router eintragen, die Wahlregel entsprechend für für Mobilfunk setzen und schon kommt man mit 10€, die man dort vorher aufladen muss, bei 0,7 Cent(!)/Min ein halbes Jahrzehnt aus.

Damit entgeht man übrigens auch der Call-by-Call-Abzocke, einfach mal danach suchen. Mittlerweile wurde dem mit der Zwangs-Tarifansage ein Riegel vorgeschoben, aber vorher haben die zwielichtigen Anbieter von heute auf morgen die Preise von 0,02€ auf 1,50€ erhöht.

Abgesehen davon, wer möchte sich schon jedes mal eine Tarifansage anhören.

Andererseits frage ich mich auch, wie die mit 0,7 Cent/Min arbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:
So, erster Feldversuch:

Fehlercode: 401

Auto-Login im Kundencenter ist eingeschaltet und war auch schon so voreingestellt.

Anschluss: Annex J

Internet läuft problemlos.

Ich habe ein wenig mit Auth-ID ein/aus und dann [email protected] (edit: hier stand zuvor Anonymus, im Router hatte ich es korrekt, ging auch nicht), Zugangsnummer, [email protected] versucht, ging alles nicht.

Passwort oben habe ich nicht leer gelassen, sondern dort das DSL-PW-eingetragen, aber das dürfte doch nichts machen?

Es ist keine Mail und kein PW eingerichtet, der Login zum Kundencenter funktioniert nur mit Zugangsnummer + DSL-Passwort.

Ideen?

edit:

Scheitert es daran, dass ich im Kundencenter noch kein normales "Passwort" vergeben habe? Dort steht ja immerhin: Das Passwort benötigen Sie für E-Mail-Center, Kundencenter, IP-basierte Telefonie, HotSpot und andere Dienste mit My Login.

Nochmal zum Verständnis: Wenn im Kundencenter der automatische Login eingeschaltet ist, muss dann in der EasyBox überhaupt noch irgendein PW eingetragen werden oder müsste in dem Fall das ganze sogar ganz ohne funktionieren?

Ansonsten wäre mein nächster Versucht dort mal ein Passwort zu erstellen und das damit dann zu versuchen. Der Anschluss u die EasyBox sind nur gerade nicht in Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das schon klein geschrieben...
Auth-ID muss ja eigentlich sowieso leer bleiben.

Es muss jetzt an dem PW liegen, hier war das jedenfalls die Lösung https://feedback.telekom-hilft.de/q...02-und-ip-anschluss-nicht-register-fehler-401

Ich hatte das vorher schon mal gelesen, aber nicht so ganz verstanden.

Und wenn's dann geht, dann frage ich mich, warum das hier nicht so explizit steht.

Bei Avm wird unter Punkt 7 noch unterschieden zwischen My Login aktiviert und deaktiviert: http://service.avm.de/support/de/Ye...om-Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten
Dann soll man aber die Zugansdaten vom Zettel eintragen, andererseits soll man eMail u PW eintragen, passt irgendwie auch nicht so ganz zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in diesem Thread erwähnt. Es funktioniert nicht zwangsläufig an jeden Telekom IP Anschluss!

Ich habe auch monatelang alle möglichen Einstellungen (nicht nur aus diesen Thread) probiert.
Installier dir mal eine VOIP App (für Android z.B. CSip). Wenn es damit funktioniert und du bei der Easybox nicht weiterkommst, musst du dir wohl oder übel einen anderes Router besorgen. In der selben Preisklasse bietet sich da die Fritzbox 7050 an.

Die 7050 wird wohl kein AnnexJ können; wenn Avm, dann würde es wohl eine gebrauche 7270 werden. Oder einfach doch ein Speedport, eigentlich soll das nur laufen, die ganzen Features werden nicht benötigt, nur 2 Analog-Anschlüsse.

Aber kaum zu glauben, dass das mal gehen soll und mal nicht. Ich hatte sogar zwei Easyboxen hier (802 u 803).
An den DSL-Einstellungen kann es nicht weiter liegen? Wenn das einmal funktioniert, dann gibt es da auch nichts weiter zu beachten? VPI/VCI etc..

Wie schon in diesem Thread erwähnt. Es funktioniert nicht zwangsläufig an jeden Telekom IP Anschluss!
Müsste es nicht eher heißen: Es funktioniert nicht zwangsläufig mit jeder Easybox?
Andernfalls würde man ja sonst auch mit mancher FritzBox überhaupt keine Verbindung hinbekommen.

edit: Liegt wohl tatsächlich eher an verschiedenartigen Telekom-IP-Anschlüssen, schaut ein paar Posts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte auch 2 verschiedene Easybox 802 probiert.

Es war einfach nicht möglich, damit die Voip Nummern zu registrieren. Währenddessen konnte ich die selben VOIP Rufnummern mit der FRITZbox sofort nutzen.
Da ich ich Annex B hatte, habe ich auch noch mindestens 10 verschiedene Firmwareversionen probiert. Aber es war am Ende nur verschwendete Zeit...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.