Unabhängig vom Umzug kannst du ja mal schauen, wann du deine Anschlüsse ggfs kündigen kannst. FAX läuft inzwischen gut über IP, da hätte ich keine Bedenken die beiden FAX Nummern auf einen gemeinsamen DSL Anschluss umzulegen, wenn du mindesten DSL 3000 kbit/s down bekommen kannst. Den einen FAX Anschluss kannst du z. B. auf DSL aufrüsten. Und den anderen kündigen und wenn die Telekom dir den nicht intern portieren will, dann zu einem Anbieter wie Sipgate portieren. Danach laufen beide FAX Nummern über den gleichen DSL Anschluss und du hast auch noch Kapazität für 1-2 weitere Sprachkanäle via DECT oder ISDN Endgerät, falls du die brauchst.
Bei den beiden Sonderdiensten Alarmanlage und Telecash-Gerät kann es dir passieren, dass die im zukünftigen All IP Netz ohnehin nicht mehr funktionieren. Die Telecash Geräte gibt es auch mit LAN oder WLAN Schnittstelle, dann brauchst du ja keine Tel.Nummer mehr dafür. Bei der Alarmanlage benötigt man ja wohl hauptsächlich ausgehende Anrufe, aber die auch nur selten. Da bietet sich auch ein einfacher SIP Account an, der mit ~10 Euro Guthaben dann für mehrere Jahre funktionieren sollte. Also würde ich mal den Hersteller der Alarmanlage befragen, ob er einen Betrieb über SIP VoIP garantieren kann. Insgesamt würdest du mit einem einzigen DSL Account im Vergleich zu 4 Analog Ports also monatlich weniger ausgeben und hättest noch zusätzlich einen Sprachkanal übrig, der in der vorhandenen DSL Flatrate "umsonst" mit enthalten ist.
Auch bei der Telekom kannst du meines Wissens mehr als 2 Rufnummern bei der Bestellung eines All-IP DSL Accounts ohne Kosten dazubuchen. Bisherige ISDN Nutzer kriegen sogar bis zu zehn Nummern ohne extra Gebühr.
Chris