Hallo zusammen,
darf ich als VOIP Laie um ein wenig Unterstützung bei der Auswahl eines passenden Telefons bitten?
Ich werde bald einen Telekom Glasfaser Anschluß bekommen. Die derzeite FritzBox soll vollständig weg und durch einen eigenen Router ersetzt werden. Damit fliegt auch die Dect Station weg. Dennoch möchte ich telefonieren. Da ich aber überhaupt keine Ahnung von VOIP etc habe, würde ich mich sehr über Vorschläge freuen.
Was soll erreicht werden:
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
darf ich als VOIP Laie um ein wenig Unterstützung bei der Auswahl eines passenden Telefons bitten?
Ich werde bald einen Telekom Glasfaser Anschluß bekommen. Die derzeite FritzBox soll vollständig weg und durch einen eigenen Router ersetzt werden. Damit fliegt auch die Dect Station weg. Dennoch möchte ich telefonieren. Da ich aber überhaupt keine Ahnung von VOIP etc habe, würde ich mich sehr über Vorschläge freuen.
Was soll erreicht werden:
- Ich brauche nur ein Telefon mit einer Nummer am Telekom Glasfaser
- In dem Telefon werden die Zugangsdaten eingeben, so stelle ich mir das zumindest vor. Ist das rihtig?
- Es darf kein WLAN Telefon sein, da WLAN nicht dauerhaft an ist
- Telefon muss also per LAN angeschlossen werden
- Dennoch muss das Telefon schnurlos / mobil sein
- Etwaige weitere Geräte wie eine Dect Station sollten vermieden werden, da ich die Hardware und somit den Stromverbrauch so gering wie möglich halten möchte
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!