telefonsammlung anschließen

oldtimerfon123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich sammle alte analoge Telefone und will sie alle anschließen.
Besitze die Fritzbox 7272.
Bis jetzt habe ich die Telefone parallel geschaltet, aber alle klingeln nicht mit.
Ist das Signal zu schwach oder was kann ich tun, damit alle vernünftig
angeschlossen sind. Insgesamt sind es 14 Telefone
Danke für euer Rat:)

Ja, 14 Telefone sind heftig. Wie wäre es mit einer richtigen Telefonanlage?

Die Auerswaldanlagen ETS xx16 erlauben - mit Erweiterungsmodul - den Anschluss von bis zu 16 Telefonen. Bei eBay werden diese Anlagen für 100 bis 150 Euro gehandelt.

Hallo! Ja es stimmt! ist schon heftig aber die alten Dinger sind halt meine "Kinder"!
Möchte, dass die Sammlung funktioniert.
Danke für die Tipps!

Das Problem ist de notwendige Klingelstrom. Aktuelle Telefone benötigen für die elektronischen "Klingeln" deutlich weniger als alte Telefone mit mechanischen Klingeln. Selbst die Spannung der aktuellen FBs ist evtl. zu niedrig.
Durch deine Parallelschaltung überlastest du die FB extrem...

Zu so einer Sammlung gehört auch eine entsprechende TK-Anlage.

Jo

Zu so einer Sammlung gehört auch eine entsprechende TK-Anlage.
Stilecht wird es erst mit einer elektromechanischen Anlage, braucht aber viel Platz und ist teuer.

Wobei auch hier die Frage ist, ob dann auch alle gleichzeitig klingeln (sofern das denn gewünscht ist).
Wenn an allen Anschlüssen 2 Geräte sind, ist es ja auch schon das doppelte des vorgesehenen.
Muss man halt testen und ansonsten ggf 2 Anlagen nehmen oder doch ne größere suchen.

da war einer schneller,
heute Morgen war die noch da!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.