telefonieren aus den USA mit VoIP

Exilexi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

hab mal eine Frage
Wenn ich in den USA bin
kann ich mich mit meinen VoIP Daten z.B. von 1und1 in den USA anmelden und dann so telefonieren, als wäre ich in Deutschland?

Bzw. wie ist das dann mit der Rufnummer vor ort? Bin ich dann unter dieser erreichbar?

Vielen Dank

...kann ich mich mit meinen VoIP Daten z.B. von 1und1 in den USA anmelden und dann so telefonieren, als wäre ich in Deutschland?

Bin ich dann unter dieser erreichbar?

Ja, so sollte es sein.

kann ich meine Fritz Box in den USA nutzen?

als WLAN Repeater bzw. kann ich ein Deutsches ISDN Telefon dann anschließen und VoIP nutzen?

Ja, das Netzteil muß aber ausgetauscht werden und der Internetzugang muß über Lan erfolgen.
Ich bin leider daran gescheitert, dass der Router von Verizon ziemlich gesperrt ist für Einstellungen, wie Portforwarding. Ich hoffe, dass Du mit Deinem Provider mehr Glück hast. (Ich habe es dort nicht selbst probiert, aber die Anleitungen per Mail und Telefon gegeben, mit wenig Erfolg, bin mir aber sicher, dass ich die Fritzbox bei meinem nächsten Besuch dort zusammen mit dem Verizon-Router zum Laufen bekomme.)
Das Umstellen der Box auf Annex-A durch eine andere Firmware wird keinen richtigen Erfolg bringen, weil deutsche Annex-B-Boxen andere Hardware haben und nicht das gesamte mögliche DSL-Spektrum abdecken können, also die maximale Übertragungsrate nicht erreicht wird. Außerdem müßte man sämtliche DSL-Parameter des Providers kennen. Verizon verrät leider nichts, auch mit google kommt man nicht weiter.

Wenn Du es vor mir geschafft hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Von den technischen Details abgesehen, besagen die AGB, dass du außerhalb deines Haushaltes deine Rufnummer abgehend unterdrücken musst.

Ansonsten ist ja schon alles gesagt

also dann kann mich jemand aus Deutschland ganz normal anrufen, als wäre ich auch in Deutschland oder??

bzw. ich kann jemand in Deutschland anrufen und zähle entsprechend die normalen Gebühren meines VoIP Anbieters.

Ganz genau :)

Das geht aber nur mit einer reinen VoIP-Nummer. Bei einem 1&1-Regio-Tarif gibt es auch noch die Festnetznummern über die Telekom. Wenn man so eine Nummer hat, kann man nur von 1&1-Anschlüssen aus angerufen werden.

asoo will heißen, wenn ich von 1und1 einen VoIP Tarif mit einer Nummer meiner Ortsvorwahl habe, dann funktioniert es wirklich nicht wo anders??

will heißen: Wenn Du eine für 1&1-VoIP registrierte Festnetznummer hast, dann werden diese per Festnetz eingehenden Anrufe auch an der entsprechenden Telefondose landen und nicht per Internet zu Dir gelangen.
Hast du aber eine reine VoIP-Nummer, dann wirst Du darüber auch angerufen werden können.!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.