telefonie funktioniert nicht, nr lässt sich nicht registrieren

mighty_mo

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
bin neu hier und hoffe das richtige unterforum erwischt zu haben.

ich habe jetzt seit dem 3.12 ein 1&1 komplettpaket und das internet funktioniert seitdem auch reibungslos.

nur habe ich seit dem ersten tag, ein problem mit meiner telefonie.
wenn ich mich in mein 1&1 control-center einlogge, und dort unter den punkt telefonie meine nr. registrieren will, geht das leider nicht. Dort steht nur die Meldung:" Die Telefonie ist für Ihren Vertrag noch nicht verfügbar, bitte haben Sie etwas Geduld. Vielen Dank."
Nun habe ich schon 2 mal beim support angerufen, und nachdem ich 12 minuten in der warteschlange verbracht habe, aufgegeben.
über e-mail bekomme ich von 1&1 leider keine hilfe, nur eine automatisch generierte antwort, oder den hinweis, ich sollte doch beim support anrufen, was mir, da ich leider zurzeit halt kein festnetzanschluss habe, über mein handy einfach zu teuer ist.
ich hatte vorher keinen telefon-anschluss in meinem haus liegen, und gute 4 wochen auf mein 1&1 anschluss-paket gewartet.
ich dachte eigentlich, dass sowohl internet, als auch telefonie zum oben genannten termin zur verfügung steht, vorallem, weil ich auch schon eine nr. von 1&1 bekommen habe, nur kann ich diese leider nicht im control-center registrieren.
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, der schon erfahrung in dieser hinsicht hat, welche möglichkeiten ich habe, damit ich auch in den genuss der voip-telefonie kommen kann.
vielen dank.
 
Da du dich über verwendete Hardware und die Angabe obmitoder ohne Startcode eingeichtet ausschweigst müsste ich meine glaskugel suchen gehen..

Je mehr infos desto bsser die hilfe
 
Warum willst du eine von 1&1 bereits gestellte Nummer im CC registrieren? Das müsstest du in der Box machen.
Was zu der oben genannten Frage führt: welche Box, welche Firmware, was ist eingestellt, Nummern registreiert? Fehlermeldungen? Ereignisprotokoll?
 
Hallo,
danke für ihre Antworten.
Meine Hardware ist eine Fritzbox 7170, Firmware ist 29.04.40.
Einen Startcode musste ich beim ersten mal "in Betrieb nehmen" eingeben, und wenn ich in der Fritzbox Internettelefonie einrichten will, sieht die Meldung im Ereignisprotokoll folgendermassen aus:
Internetverbindung(Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:92.192.**.**, DNS-Server:195.20.***.*** und 212.227.***.**, Gateway:213.148.***.***.
Darauf folgt dann in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 49***** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.
Die Bedeutung des Fehlers 401 ist mir bekannt, und ich gehe davon aus, dass mein Passwort dasselbe ist, wie das Internetzugangspasswort, dass auch gleichzeitig das Passwort für mein 1&1 Kundencenter ist.
Ein separates Passwort für die DSL-Telefonie habe ich nicht bekommen, deshalb meine Annahme, dass das Passwort auch für die Telefonie gültig ist.
Leider kann ich wegen dem, aus meinem ersten Beitrag beschrieben Grund, in meinem 1&1 Control Center unter dem Punkt Telefonie, keinerlei Einstellungen vornehmen, um zb. das Passwort zu ändern.
Gibt es denn anhand meiner hier beschrieben Probleme überhaupt noch eine Möglichkeit, wie ich die Telefonie trotzdem zum laufen bekomme?
Vielen Dank.
 
Hi mighty_mo

Beim Komplettanschluss werden die Rufnummern durch Eingabe des StartCodes freigeschaltet.
Deshalb kanns Du diese auch nicht im Controlcenter aktivieren.

Hättest Du mit der Hotline gesprochen hättest Du höchstwahrscheinlich folgenden Tip bekommen.
"Setzen Sie die Fritzbox nochmals auf Werkseinstellungen zurück und wiederholen die Ersteinrichtung mit dem Startcode."

Ist schon öfter mal passiert und hat auch meistens geholfen.

Als falls Du das noch nicht gemacht hast ....

PS Ein manuelles Eintragen der Rufnummer in die Fritzbox hilft nicht wenn die Rufnummer im CC nicht aktiviert ist.

MfG HSComTel
 
hallo,
danke für ihre antwort.
ich kann es mir nicht erklären wieso, aber als ich ihren beitrag vorhingelesen habe, habe ich nochmal in mein 1&1 control center geschaut, und jetzt ist meine telefon-nr. unter dem punkt telefonie verfügbar und registriert. daraufhin habe ich sofort ein neues passwort vergeben, und meine nr. und das passwort in die fritz box eingetragen.
jetzt ist meine nr. in der fritz box registriert und nachdem ich mein telefon eingerichtet habe funktioniert es jetzt auch.
fragen sie mich bitte nicht warum, ich habe die letzten 2 tage keinerlei änderungen, weder an der fritz box noch in meinem control center vorgenommen.
vielleicht hätte sich mein problem durch einen anruf beim support schon früher gelöst, und 1&1 hatte wirklich nur vergessen meine telefonie im control center freizugeben oder einzurichten, aber da ich nur die möglichkeit hatte, mit meinem handy beim support anzurufen, und die ersten beiden male insgesamt 12 minuten in der warteschlange verbracht hatte, ohne zu jemandem durchgesellt zu werden, wollte ich einfach aus kostengründen nicht noch einmal beim support anrufen.
nochmal vielen dank hier an alle für ihre mühen.

mfg
mighty_mo
 
freut mich dass es jetzt klappt

MfG HSComTel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.