[Frage] Telefonie über 2. PVC an 1&1 Anschlüssen ohne 1&1 Rufnummer ?

Ob man Startcode oder Zugangsdaten eingibt von 1&1 ist egal, hat selben Effekt.

Da Telekom hast, ist Thema für dich zumindest erledigt, da nicht möglich, und auch nicht notwendig, gerade bei VDSL läuft es recht gut so, selbst unter voller Auslastung.

Ist die Aussage "läuft es recht gut" nur für 1und1-Nummern gültig, oder gilt das auch für alle anderen?
Gestern kam über dus.net ein Anruf rein und in dieser halben Stunde Gesprächsdauer hatte ich teilweise Aussetzer.

Anhänge

• dus.net.jpg
    dus.net.jpg
    74.5 KB · Aufrufe: 20
Anbieter für VoIP ist eigentlich egal. Evt. ist Problem woanders als im Down- bzw. Upload.

Mach bitte zu deinem VoIP Problem ein neues Thema auf, da es mit dem "2. PVC an 1&1" nichts mehr zu tun hat. Danke!

Hi,

bei mir hat die 2. PVC eine "private" IP; beginnt mit 10.
Die andere beginnt mit 195., Vodafone eben.....

Grüße
Snyder

Danke!
OK, dann werde ich Vodafone in Verbindung mit 1&1 in meiner Behauptung zukünftig ausschließen.
Kann es aber sein, daß es früher einmal anders war und ging?

Zuletzt bearbeitet:
Also seit ca. 4 Jahren, die ich Kunde bei 1und1 bin, definitiv nicht.

Grüße
Snyder

OK, dann halten wir mal fest:
Bei Telefonica und QSC geht es.
Bei Vodafone nicht.
Und bei Telekom gibt es sowieso keinen 2. PVC.

Jetzt alles richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Was Vodafone betrifft, ja. ;)

Danke, hab's verstanden. :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.