Telefone am S0 funktionieren nach ca. 2 Stunden nicht mehr

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Ich habe daraufhin mein neues ISDN-Telefon zurückgegben (in der 1. Woche nach dem Neukauf möglich) und mich gleichzeitig bei AVM erkundigt. Der Rat von AVM: Die BetaVersion 1549 testen! Jetzt zu meiner Frage, bevor ich mit nach meinem Urlaub ein neues Telefon hole: Hat das Update bei jemanden zum gewünschten Erfolg geführt? Liegts daran?
 
Nein, das Update brachte bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Eventuell bringt den nur ein Austauschgerät. Mafioso80 wird wohl berichten, wie stabil seine Austauschbox jetzt läuft...
 
Die Austauschbox läuft jetzt über 24h ohne Probleme am S0. Firmware die 71, nicht die Beta.

Also wohl def. so, dass Boxen am Markt sind/waren, die die wohl entweder defekt oder anderweitig modifiziert sind, wieso auch immer.

Jetzt ist es aber so: Kann ich an Hand von meiner Seriennummer feststellen, ob die Box tatsächlich eine aktuelle Box ist? Könnte ja auch ne repartierte Box sein, die mir AVM zugesandt hat.

Meine Box hatte ne Seriennummer mit 3 beginnend, die Seriennummer der Austauschbox mit 1 beginnend, also niedriger.
 
Noch ein paar kleinere Unterschiede festgestellt. Der Austauschbox fehlt der Aufdruck 1und1, und der Port für den Telefonanschluss ist nicht blau sondern schwarz. Ansonsten sind beide Boxen identisch. Wenns jemand hilft mach ich das Teil auch auf und mach nen Foto von.
 
Das klingt ja so, als ob AVM das Problem wohl noch in den Griff kriegen wird. Meine Sinus 45 AB ISDN hat ja das gleiche Problem. Der eigentliche Grund, weshalb ich die aber am Laufen habe möchte ist der, das an den analog Ausgängen der FBF CLIP nicht funktioniert, an der drangehängten Sinus aber schon. Oder kennt jemand hierfür eine Lösung?
 
Mafioso80 schrieb:
Noch ein paar kleinere Unterschiede festgestellt. Der Austauschbox fehlt der Aufdruck 1und1, und der Port für den Telefonanschluss ist nicht blau sondern schwarz. Ansonsten sind beide Boxen identisch. Wenns jemand hilft mach ich das Teil auch auf und mach nen Foto von.

Das ist dann definitiv eine der älteren.
 
Feuerwehr schrieb:
Das ist dann definitiv eine der älteren.

Mir eigentlich egal aber Hauptsache es geht. Kann leider nicht sagen, wieso ich eine ältere Box bekommen habe. Wie gesagt konnten die mir bei AVM nicht sagen wie lange es dauern wird, bis ich ein Austauschgerät erhalten werde, denn eigentlich wären keine auf Lager und der Produzent hätte Lieferprobleme. Somit ging ich eigentlich davon aus, eine neue Box zu bekommen.

Wenn das wirklich ne ältere Version ist, dann sollten aber alle die das Problem haben und nen Austausch vorhaben aufpassen, dass die dann auch ne ältere Version bekommen. Warscheinlich hatte ich nur Glück!
 
Ich denke nicht, dass das ein generelles Problem, das nur die neueren haben. Wahrscheinlich war Deine einfach nicht i.O. Und vermutlich bekommt AVM auch viele Boxen zurückgesandt, die gar keinen Fehler aufweisen, und die werden sie wohl kaum wegwerfen.
 
Wie funktioniert das mit dem Umtausch? Wie lange muss man ohne Box auskommen?
 
Habe ebenfalls das hier geschilderte Problem (analoger Anschluss und nach ein paar Std ist das ISDN Telefon am S0 der FBF gestört)
Laut AVM soll ich auf die nächste Firmware warten. :(

@Mafioso - Musst du die alte Box zuerst einschicken, oder bekommt man direkt ne neue?

Meine Eltern haben ähnliche Probleme, haben aber einen ISDN Anschluss. Werde das dort mal ausgiebig testen, und dann hier berichten.
 
Die machen einen Vorabaustausch. Man bekommt ne neue und schickt erst dann die alte Box zu AVM. Montag habe ich angerufen und Austausch vereinbart. Mittwoch hatte ich nochmals angerufen wegen Lieferzeit, da hieß es noch, dass gerade keine Box lieferbar sei. Am Samsatg war dann die Autauschbox da.

Aber nochmal: Meine Austauschbox ist vermutlich ne ätere Version und aus diesem Grund keine Probleme mit dem S0. Vermütlich bekommt AVM Boxen zurück, die gar nicht defekt sind. Die senden die dann als Ausstauschboxen raus. Also gehört Glück dazu so ein ältere Box zu bekommen um die S0 Probleme zu lösen.

Was natürlich auch sein könnte, dass es nichts mit Glück zu tun hat und AVM bei Problemen mit dem S0 immer alte Boxen zum Vorabtausch verschickt, weil die das Problem kennen und wissen, dass nur ne alte Boxversion das Problem behebt.
 
Mafioso80 schrieb:
Die machen einen Vorabaustausch. Man bekommt ne neue und schickt erst dann die alte Box zu AVM. Montag habe ich angerufen und Austausch vereinbart. Mittwoch hatte ich nochmals angerufen wegen Lieferzeit, da hieß es noch, dass gerade keine Box lieferbar sei. Am Samsatg war dann die Autauschbox da.

Aber nochmal: Meine Austauschbox ist vermutlich ne ätere Version und aus diesem Grund keine Probleme mit dem S0. Vermütlich bekommt AVM Boxen zurück, die gar nicht defekt sind. Die senden die dann als Ausstauschboxen raus. Also gehört Glück dazu so ein ältere Box zu bekommen um die S0 Probleme zu lösen.

Was natürlich auch sein könnte, dass es nichts mit Glück zu tun hat und AVM bei Problemen mit dem S0 immer alte Boxen zum Vorabtausch verschickt, weil die das Problem kennen und wissen, dass nur ne alte Boxversion das Problem behebt.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass neuere 7050 ein Problem haben, das bei älteren nicht auftritt? Hast Du mehrere hundert Stück durchgetestet? :?
 
Feuerwehr schrieb:
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass neuere 7050 ein Problem haben, das bei älteren nicht auftritt? Hast Du mehrere hundert Stück durchgetestet? :?

Über Problemen mit dem S0 hat in der Vergangenheit niemand berichtet, bzw. zummindest nicht in dieser Form mit Totalausfall des S0 Buses.

Erst in den letzten Wochen tauchen diese Probleme mit dem S0 hier im Forum auf. Auffallend es sind immer Besitzer einer erst kürzlich erhaltenen Box von 1und1, sprich die neue Box-Version mit einer kleiner Modifikation am Boardlayout.

Auch andere hier im Forum haben bereits Vermutungen in diese Richtung vorgenommen.
 
Ich habe auch eine ältere, und habe (seltene) Abstürze des S0. Schon mal auf die Idee gekommen, dass das auch mit den jüngeren Firmwareversionen zusammenhängen könnte?
 
Wer das Forum schon einige Zeit verfolgt weiss, dass es viele Posts über funktionierende ISDN (und ISDN-DECT) Anlagen an der FBF 7050 gibt. Also ist die Vermutung, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt naheliegend. Zur Eingrenzung:
Insbesondere wird die Hardware-Version der Box an dem Netzteil ausgemacht. @Mafioso80: Hat deine Neue (alte) ein großes Netzteil?
 
dvb-p schrieb:
Wer das Forum schon einige Zeit verfolgt weiss, dass es viele Posts über funktionierende ISDN (und ISDN-DECT) Anlagen an der FBF 7050 gibt. Also ist die Vermutung, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt naheliegend.

Nein, ziemlich abwegig. Ich hatte vor FW 68 übrigens auch keine S0 Abstürze, dafür funktionierte so einiges nicht (Vermitteln, etc.). Kannst übrigens davon ausgehen, dass ich das Forum geringfügig länger verfolge als Du. :wink:
 
Kleines OffTopic: Die Anzahl der Posts (Beiträge) läßt NICHT darauf schließen, wie lange jemand dieses Forum schon "verfolgt". Nun aber wieder OnTopic. Zweifle momentan, ob ich das Ding kaufen soll, allerdings ist es derzeit das einzge Gerät, welches mit ISDN klarkommt. Ich habe ISDN und wäre somit ein potentieller Kandidat für eventuelle Probleme...
 
nöö - erstens hat Feuerwehr mit seiner Erwiderung auf Mafioso80 recht (im Gegensatz zu dvb-p), und zweitens bist du mit ISDN gerade *nicht* ein Problemkandidat, wie du durch längeres "verfolgen" feststellen wirst :wink:
 
Ja, ich weiß, das Rausch-Problem :) Und daß neu produzierte FBF gegenüber den "alten" Modellen ein Problem haben könnten, kann man aufgrund der Informationen hier im Forum nicht notwendig nachvollziehen. Es können auch zufällig verteilte Einzelfälle sein.
 
Ich hatte wegen einem S0-Problem eine "neue" Box bekommen, die dann aber den gleichen Fehler produzierte. Also KEIN Unterschied zwischen Alt und Neu. Ich hab die Neue wieder zurückgeschickt, weil die ein häßliches 1&1 Logo hatte. Ich bin kein 1&1 Kunde und hab die Box voll bezahlt.

Das S0 Problem wurde übrigends inzwischen durch eine Beta-Firmware behoben. AVM hat mir versichert, dass die Betaänderungen in der nächsten Finalversion der Firmware enthalten sein werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.