Telefonbucheintrag

BlackSunn

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2007
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit 9.6.08 freenet komplett. und es war horror. jetzt läufts eigentlich ganz gut, aber nur mit der guten alten fritzbox 7170.

leider tauschen die mir von freenet die samsung box nicht in eine fritzbox um. angeblich haben sie keine :)

Aber nun kommts. Ich habe von der Telekom 3 Rufnummern portieren lassen. Jetzt möchte ich natürlich für jede Rufnummer wieder einen Telefonbucheintrag. Aber entweder bin ich zu doof, aber ich glaub eher, das man nur für eine Rufnummern einen Telefonbucheintrag erstellen lassen kann.

Was ist jetzt aber, wenn ich den Telefonbucheintrag wieder ändern will. Ich hab ja jetzt mit irgendeiner Nummer angefangen. Nicht mit der Hauptnummer!

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Freenet.

Übrigens: Ich hab sehr oft mit der 0900 Technikhotline gesprochen, da als erstes die Leitung falsch konfiguriert war (16000 obwohl jetzt nur 1100). Durch die falsche Konfiguration immer wieder Syncabbrüche und starkes Echo beim Telefonieren. Also, wer war Schuld, Freenet und ich soll es jetzt bezahlen.

Dann: Faxen geht überhaupt nicht, obwohl mir das beim Bestellen von Freenet Komplett versprochen worden ist. Ich glaub jetzt nix mehr :) Also wieder anrufen bei der teueren Technikhotline. Und da gings los, machen Sie mal das, machen Sie mal das. Ja wer bin ich, ich hab die Fritzbox angeschlossen und jetzt gehts :)

Ich soll zahlen, obwohl ich überhaupt nicht schuld war. Ich könnts verstehen, wenn man zu blöd ist, irgendwas richtig zu konfigurieren, aber schalten Sie mal T.38 aus oder Sprechpausenerkennung aus und wieder ein. Was soll das sein. T.38 wurde ja extra fürs faxen entwickelt. Das ist keine qualifizierte Antwort. Außerdem konnte ich nur von Absendern, die ihren Anschluss bei der T-Com haben, keine Faxe bekommen. Von z. B. 1&1 Kunden gings problemlos. Also, was hat das mit T.38 oder Sprechpausenerkennung zu tun.

Wie komm ich jetzt an eine Fritzbox, und vielleicht eine Gutschrift von den 0900 Gebühren?

Gruß
Michael

PS: NIE WIEDER FREENET!
 
Moin, ich verstehe deine Probleme nicht. Ich habe auch Freenet Komplett und kann super faxen, und auch Faxe empfangen. Also muss es ja wohl an dir liegen, und nicht an Freenet.


Kudde
 
Ja, jetzt gehts ja auch, aber nur nach dem Stress und nur mit der Fritzbox. Was bitte soll man da falsch machen können. Ich steck den Samsung Router ein, ich schließ das Fax an und dann solls gehn. Du hast es bestimmt auch nicht anders gemacht.
 
Ich steck den Samsung Router ein, ich schließ das Fax an und dann solls gehn. Du hast es bestimmt auch nicht anders gemacht.

Den Samsung-Router solltest du nur für den Notfall aufheben, der ist nichtmal die 9,95 Versandkosten wert. Faxen funktioniert bei mir auch, T.38 sollte man natürlich in der Fritzbox deaktivieren.

Das deine TAL scheinbar sehr lang ist und du deswegen keine 16000 erreichst, dafür kann freenet nicht das geringste.
 
das ist mir schon klar, das freeent nix dafür kann, das bei mir nur 1100 verfügbar sind, aber ich war ja vorher schon bei freenet, 2gb sun tarif, und da hatte ich nur dsl light mit 384kbits. also hätten die es schon wissen müssen, das man die leitung nicht für 16000 konfigurieren kann. die kundenbetreuerin hat mir 3-4000 versprochen. da sieht man es, das die am telefon nur scheiße erzählen. erst 3000-4000 und jetzt sinds grad mal 1150.

warum soll man in der fritzbox t.38 ausschalten. im gegenteil. eigentlich sollte man doch das einschalten, es ist ja dafür extra eingeführt worden.

also wenn ich zuerst schon bei freenet war und dann umgestellt wird auf freenet komplett, hätte das eigentlich reibungslos laufen müssen. ich habe extra bei der bestellung gefragt, ob faxen mit irgendwelchen qualitätseinbußen möglich ist, sie sagte eiskalt ja. also man siehts doch. wenn sie ehrlich gewesen wäre, hätte sie gesagt, es geht zu 90%, wenn alles richtig zusammen spielt. freenet hotline schiebt es sogar auf das faxgerät, ja um gottes willen, was soll das faxgerät dafür können. es hat ja vorher bei der telekom einwandfrei funktioniert. und es ist nicht mal alt.

der nächste schmarn, die mehr techniker erzählt hat, ja unterstützt denn ihr fax überhaupt t.38. ja so ein schmarn. wenn dann solls die hardware also samsung router oder fritzbox unterstützen aber nicht doch das fax.

mein frust ist groß wie ihr merkt, also keine empfehlung von mir an andere, die auf der suche sind, nach einem neuen dsl provider.

es wird ja auch nicht gesagt, ja gut, sie hatten keine schuld, wir erstatten ihnen die 0900 kosten.

gruß
michael
 
T.38 ist nicht ausgereift

warum soll man in der fritzbox t.38 ausschalten. im gegenteil. eigentlich sollte man doch das einschalten, es ist ja dafür extra eingeführt worden.

T.38 ist nicht wirklich ausgereift und macht auch bei anderen Providern Probleme. Das hat mit Freenet wenig zu tun. Außerdem ist die klassische G3-Faxübertragung relativ schmalbandig. Bei einer guten Leitungsqualität braucht es dafür kein Extraprotokoll.

Möglicherweise sind zukünftige Implementationen von T.38 besser.

Have a nice day
xorshadow

PS:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=+Fax++"T.38"++problem
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.