Telefonbuch Fritzbox<-->1und1<-->Android Telefon(buch) synchronisieren

Tinitus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie bekomme ich mein Android Telefon(buch) mit 1und1 synchronisiert. In der Fritzbox klappt es ja wohl ziemlich einfach.
Ich habe nur keine Einstellungsmöglichkeiten unter Android gefunden (Samsung Galaxy SII).

Um das Fritz!Box Telefonbuch mit 1und1 zu synchronisieren wird diese mit eine E-Mail Adresse von 1und1 verknüpft.

Hallo,

irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Wenn du ein Galaxy S2 hast, syncronisiert dieses doch automatisch mit deinem Google Account. Dann richtest du in der FritzBox ein online Telefonbuch über Google ein, und schon ist das beides immer Syncron. Irgendwie verstehe ich nicht, was 1&1 da wiederum mit zu tun hat, bzw, wieso es umbedingt 1&1 sein muss...

LG Joe

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo,

ich würde diese Synchronisierung gerne ohne google machen. Da AVM nun mal 1und1 mit drinne hat suche ich noch eine Möglichkeit 1und1 mit Android zu synchronisieren....

Mit Google wirds deutlich einfacher.
Ansonsten mal 1und1 Vorschlagen, das die Mail-App auch Kontakte syncen soll.

Die 1&1, GMX und Web.de Apps bieten kein Adressbuch Sync an.

Wenn Google als deinem Smartphone Betriebsystem Hersteller nicht vertraust, bleibt nur offline Sync über den PC z.B. Outlook + Samsung Programm + AVM Adressbuch Tool.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.