Telefonanlage machbar und sinnvoll?

Ok supi danke dir! Dann kommt wohl für dort eher die zweite Lösung in Frage!

Ich habe vorhin noch einmal mit meinem Vater den aktuellen Stand besprochen und daraufhin hat dieser mir gesagt, dass dieser auch mit Faxen auf dem Digitalen Wege nicht abgeneigt wäre.

Ich werde mich diesbezüglich wohl erstmal etwas schlau machen müssen! Hat einer von euch evtl. Erfahrung hiermit? Was für möglichkeiten und Lösungen gibt es hier? Laufen diese zuverlässlich?
 
Google-Stichwort: Hylafax. Und ja, diese laufen zuverlässig.
 
Hallo,

Asterisk klingt ja nett. Klar dass Dich das reizt. Mich auch.

Nur hängt da ja wohl auch jede Menge Unsicherheit dran Richtung Aufwand, Umsetzungszeitraum, Stabilität. Privat wäre ich da sofort dabei - das gäbe sicherlich eine steile Lernkurve. Aber für eine geschäftliche Lösung würde ich da nochmal drüber nachdenken. Was Du Dir bisher gewünscht hast, das kann so auf den erste Blick bereits eine ältere Agfeo 2x oder 3x mit AIS Modul für die Ansagen, gebraucht für aktuell ca. 200.-. Oder für 100.- mehr was aktuelles wie z.B. eine Agfeo AS 35 mit AIS und AIM on board. Gebraucht bist Du da mit ca 300.- dabei, neu eher 500.-.

Gruß

finreg
 
Hallo,

Asterisk klingt ja nett. Klar dass Dich das reizt. Mich auch.
Nicht nur dich ;-)
Aber für eine geschäftliche Lösung würde ich da nochmal drüber nachdenken.
...Und das sehe ich genauso - In einem Unternehmen (egal wie groß oder klein) ist eine stabil funktionierende Kommunikationsanlage nahezu überlebenswichtig.
Ein am Telefon verlorener Kunde ist einfach ein verlorener Kunde - und so verlorenes Geld.
Für "Experimente" ist da wenig Spielraum....
Im privaten Bereich ist das jedoch durchaus legitim - und wenn man Erfahrung hat und damit umgehen kann ohne Fragen zu stellen - dann kann man solche Lösungen auch durchaus im geschäftlichen Bereich einsetzen.
Wenn mal irgendwas schief läuft - dann bist du auf dich selber angewiesen bzw. dieses Forum.... und so lange ist die Kommunikation des Unternehmes auf Eis...
Insofern kann ich da auch nur anraten, von Experimenten mit Asterisk in einem Unternehmen abzusehen...


mfg DJ
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Mehrere Hundert TK-Systeme weltweit (Größenordnung 20-2.000 User) auf Basis von Asterisk belegen mir, dass Asterisk als TK-System sehr wohl in Frage kommt (wenn man weiß was man tut, und nicht bastelt; aber ok ich mach das auch beruflich...). Alles andere ist FUD.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.