Telefonanlage für Landwirtschaft/Ferienwohnung

@sawlling
Naja, deiner war auch nicht so gehaltvoll… ,-)
Viele Anlagen, wie auch die Agfeo Hypervoice, hat ja gar kein Problem mit DTAG VoIP. Insofern ist das von dir genannte nette Feature der SF gar nicht relevant.

In deinem Beitrag hast du das aber so dargestellt, als dass die SF läuft - und ander nicht.
Lies bitte noch mal…

Das ist halt falsch.

Und die SF ist auch für den OP ungünstig, da einerseits schon der Einstieg teurer ist - er aber auch die regelmäßigen Update/Wartungskosten von Starface bezahlen müsste. Was er aber ja („keine laufenden Kosten“) ausschließen möchte. Und ja. Er könnte darauf verzichten, da SF das nicht zwingt. Aber wir beide wissen doch nur zu gut, dass man das braucht.

16.10.24 03:35:30 Anmeldung der Internetrufnummer +498862 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
16.10.24 03:35:30 Anmeldung der Internetrufnummer +4988 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
16.10.24 03:35:30 Anmeldung der Internetrufnummer +49886 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Welche DNS Server sind in der 7430 eingetragen? Sind es die vom Provider zugewiesenen DNS Server oder sind hier auch "alternative DNS Server" eingetragen worden?

@ip-phoneforum72 dieser Kommentar kommt mir wie "immer 2 mal mehr wie du" rüber...

Auch bei Agfeo, Panasonic, Auerswald, ... Hatte ich den beschriebenen Fehler schon. Und mit etwas googlen wirst du merken, dass dies keine Einzelfälle sind.

Dann liste mir doch bitte mal die teuren Einstiegs- und laufenden Wartungskosten bei einer Starface Free Edition auf.

• Like
Reaktionen: Kubus0815
Du meinst die Netzwerkeinstellungen der FritzBox?
Als primärer DNS Server mein Router, als sekundärer Router 8.8.8.8
Bei den Telefoneinstellungen ist als Anbieter die Telekom gewählt, ferner habe ich verschlüsselte Telefonie gewählt.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Ich glaube ich hab da grad ein ganz anderes Problem entdeckt.
Ich hätte mir von der neuen Telefonanlage auch ein zentrales Telefonbuch erwartet.
Wenn ich nun aber meine zwei Mobilteile an der Fritzbox belasse, diese als Telefongerät an der Telefonanlage anmelde, werde ich kaum auf das Telefonbuch kommen vermute ich.
Das DX800 wird wohl rausfliegen, das kann das ja auch nicht.
Die GoBox meiner Eltern wäre davon unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Als primärer DNS Server mein Router
Und welche DNS Server sind dort im Router eingetragen worden? (bitte noch einmal das genaue Router Modell und die derzeitige FW mitteilen). Sind es die vom Provider zugewiesenen DNS Server oder sind hier auch "alternative DNS Server" eingetragen worden?

Der Router ist ein TP-Link ER605 FW2.0, dieser wird verwaltet vom Omada Controller FW 2.16.3.
Im Controller sind die selben DNS Einstellungen.
Im Router bzw. in den WAN Einstellungen sind beide DNS Einträge leer, sollten somit vom Provider zugeteilt werden oder?

TP-Link ER605 FW2.0, dieser wird verwaltet vom Omada Controller FW 2.16.3
Beim ER605 V2 ist die aktuelle Firmware ER605(UN)_V2_2.2.6 Build 20240718
Ist diese Version installiert oder handelt es sich beim ER605 um die Version V2.20?
Die Omada Controller FW ist komplett veraltet, die finde ich bei TP-Link nicht einmal mehr im Archiv. Bitte unbedingt updaten.

Sorry ich hab mich beim ER605 verschaut, das war die Hardware Version, die Firmware ist aktuell.
Beim Omada war es die Firmware des Controller OC200, Omada Controller Version 5.14.26, somit beides aktuell

Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht man entsprechend der Hardwareversion des OC200 die Firmware aus. Da ist dann die SDN Controller Software integriert. Hier habe ich den neuesten Stand.
Aber ich glaube das ist jetzt auch nicht so entscheidend

Starface läuft zum Test zwischenzeitlich auf der Synology.
Ich habe Verbindung zur Telekom, weiter bin ich nocht nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.