Telefon gesucht

Fred4711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich suche nach einem Telefon das folgende Merkmale mitsich bringt :

1. mind. 2 sip Accoutns ( haben die meisten )
2. Wünschenswert wäre ein ISDN Anschluß um es Festnetz ( oder ne Telefonanlage ) zusätzlich zu betreiben. ( und hier mehrere MSN verwalten )
3. Schnelltasten
4. Bei abgehenden Gesprächen müsste ich die Möglichkeit haben per Taste auszuwählen
welchen Weg ( voip oder festnetz ) rauszuwählen.
Gibt es sowas ? oder muss das erst in einem Gerät erfunden werden ???
Was ich nicht will ist ein zusätzliches Gerät ... Also keine Fritzbox zusätzlich

Hallo,
und Danke für die Antwort, aber wohl kein isdn sondern "lediglich" analog.
Es scheint als gäbe es diese Kombination nicht wirklich. Oder ich stelle mich zu dumm beim suchen an ...

und wie möchtest du es tech. realisieren, VOIP Endgeräte und ISDN Endgeräte ohne Zusatzhardware miteinander zu verbinden ???

Du brauchst doch zumindest einen Router um deine VOIP Endgeräte ins Netz zu bringen. Warum dann keine FBF ?

okay dann muss ich etwas mehr details preißgeben :)
Habe derzeit 2 Telefone auf dem Tisch. Eins für Voip und ein 2. für ISDN.
Das heißt die Kabel habe ich also schon an dem Tisch ( Büro )
Die Sache mit den 2 Telefonen an jedem Tisch ( oder gar Büro ) ist etwas dümmlich.
Telefoniert man mit den einen und wird auf der anderen Seite angerufen klingelt es ständig und man wird in der konzentration gestört.
-> Blöd. ( gut wobei das schwer sein wird auch mit einem Gerät zu lösen. Obwohl man das Klingeln wohl nicht hören wird ... )

Habe als ISDN Anschluss ein Anlagenanschluss ( mit 2x S0 ) und dahinter ein Telefonanlage von Emeg. Und wenn ich es richtig verstehe bräuchte ich pro Telefon das ich mit voip + isdn nutzen möchte eine fb ... Auch nicht wirklich praktisch.

Ich verstehe nicht warum es die Dinger in Analog gibt aber nicht mit ISDN ...
Wobei es gibt diese ja nur analog, wenn man ein Schnurrlostelefon nutzt ! Ein schnurgebundenes Telefon gibt es meines Wissens nach auch nicht mit analog und voip ...

Was für eine elmeg Anlage hast du im Einsatz ?

Der Grund, warum es keine ISDN / VOIP Endgeräte gibt liegt daran, das ISDN in Zukunft vom Markt verschwinden wird und die Hersteller keine Entwicklungskosten mehr in diese unwirtschaftliche Technik aus den anfängen der 80er investieren.

Schade !!!
ich hatte gehofft, du hast eine ICT88.
Bei dieser Anlage wäre dein Anliegen schnell gelößt.

Falls du die C88 weiterhin nutzen möchtest ist der Weg über die FBF dennoch möglich.
In diesem Fall hättest du nur 1 Stck. VOIP Endgerät auf deinem Schreibtisch und würdest durch Richtungsausscheidung an der C88 bestimmen, wie die ext. Gespräche deine Anlage verlassen.

Hallo,
okay ...
Dann eben auf analog ...
Gibt es ein Telefon neben VOIP auch einen Analoganschluss hat, um so eine Fallback Lösung zu haben bzw um auch die wahl zu haben über welchen Anschluss man nun rauswählt ?
Nach möglichkeit suche ich aber ein Schnurgebundenes Telefon und noch besser wäre hier eins mit der Möglichkeit ein Headset anzuschließen ...
Hat hier jemand ne Idee ???

hol dir für deine C88 ein elmeg CS410 System - ISDN Telefon.
Dazu eine FBF mit Telefonfunktion und internn S0.
Einen Router benötigst du sowieso. Also geht an 2 Endgeräten kein weg vorbei.

Anschließend die Leitungstasten des CS410 entsprechend konfiguriert.
Und schon hast du nur 1 Stck. ISDN Endgerät auf deinem Schreibtisch mit der Möglichkeit manuell oder per Wahlregel zu bestimmen, wie rausgewählt wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.