Telefon geht nicht(BITTE UM HILFE)

Dann besorg Dir am besten dir original Kabel bei der T-Com, solltest Du eigentlich im T-Punkt bekommen, kannst ja sagen, daß Du einen Anschluß übernommen hast, bei dem die Kabel fehlen, oder Ruf die technische Hotline an (08003302000) vielleicht schicken die Dir so ein Kabel auch zu.

Zu festverdrahtung:
Die Reihenfolge ist einzuhalten, 1. Splitter, 2. NTBA, 3. Teledat, 4. Telefon (DSL Modem und PC lasse ich mal außen vor, das scheint ja auch zu funktionieren)

1. zwei Adern vom Splitter zum NTBA, mehr als 2 Adern werden nicht benötigt, die restlichen Klemmen bleiben einfach frei. (Grünes Licht sollte angehen)
2. Den Teledat mit einem Netzwerkkabel (oder ISDN, mit zwei RJ45 Steckern) direkt an einer Buchse am NTBA anschließen.
3. Das Telefon sollte man dann am Teledat einstecken können.

Wenn es auch so nicht geht, einmal etwas Installationsdraht besorgen und den NTBA direkt am Splitter anschließen. Kann ja sein, daß die vorhandenen Kabel nicht in Ordnung sind.

(Wenn ich es richtig verstanden habe, ist deine Installation derzeit 1. Splitter, 2. TAE Dose im Wohnzimmer, 3. NTBA, 4. Teledat, So kann es nicht gehen, Du brauchst zwei Adern, die direkt vom Splitter zum NTBA geht. Wenn der Teledat Klemmen hat, kannst Du dort ein Kabel zu der TAE Dose anklemmen.
Also Splitter - NTBA = Teledat - TAE Dose - Telefon (wobei - zweiadrig ist, = vier Adrig))
Wenn es nicht geht, obwohl am NTBA grün leuchtet, dann solltest Du den Teledat zurücksetzen, Hinweise dazu findest Du in der Anleitung. (Vorrausgesetzt das Kabel zwischen NTBA und Teledat ist in Ordnung am besten ein Netzwerkkabel nehmen, das am Computer funktioniert hat.)

muß das Thema mal hochholen:

Wenn es nicht geht, obwohl am NTBA grün leuchtet, dann solltest Du den Teledat zurücksetzen, Hinweise dazu findest Du in der Anleitung. (Vorrausgesetzt das Kabel zwischen NTBA und Teledat ist in Ordnung am besten ein Netzwerkkabel nehmen, das am Computer funktioniert hat.)

mein Telefon ist über zwei Jahre abgemeldet. War mal ein ISDN+dsl384

jetzt soll bald schnelleres dsl kommen.

habe testweise den NTBA direkt an die zwei Kabel angeschlossen und es leuchtet grün

Stromkabel für den NTBA angeschlossen

ein ISDN Telefon per Kabel dran

leider kein Freizeichen, nur ein rotes Ausrufezeichen.

erinnere mich früher nach der Kündigung eine Nummer angesagt bekommen zu haben unter der ich einen Neuanschluss bestellen könnte.

was ist da los? angeklemmt ist die Leitung noch sonst wäre der NTBA nicht grün?

edit: laut Anleitung leuchtet die "Leitungs-Lampe" grün sowie die "Achtung" Lampe am Telefon. Kein Freizeichen.

Zuletzt bearbeitet:
was sollen deine Versuche bringen?
mach einen Verfügbarkeits-Check bei deinen Wunsch-Anbietern für DSL/Kabel-Internet, danach Preis-/Leistungsvergleich und dann bestellen. :)

was sollen deine Versuche bringen?
mach einen Verfügbarkeits-Check bei deinen Wunsch-Anbietern für DSL/Kabel-Internet, danach Preis-/Leistungsvergleich und dann bestellen.

momentan ist absolut unzureichende Geschwindigkeit verfügbar, angeblich wird endlich im Oktober ein zusätzlicher dsl Kasten gesetzt.
da ich auf dem Gründstück diverse Arbeiten verrichten lies möchte ich sicherstellen dass kein Kabel zerlegt wurde.
Haustürklingel geht schon nicht mehr aber auf die kann ich verzichten ;-)
eh nur A....geigen an der Tür
es sollen auch noch weitere Arbeiten verrichtet werden und dann soll alles nicht wieder aufgerissen werden weil das Telefon nicht mehr geht.

nutze seit über 2 Jahren ausschließlich Mobilfunk (2g+4g)
vergleichen brauche ich eh nicht, gibt dort nur Tcom und 1&1 mit Aufschlag.

Dieser Thread ist schon über sieben Jahre abgemeldet.

Zeit ist relativ. Ich habe eine Suche verwendet (glaube google) und ich denke es passt doch ganz gut hier rein?
ich kenne die Boardgeflogenheiten nicht, manche wollen es so und mache lieber anders

ich warte an dem Ort bereits seit 15 Jahren auf eine zeitgemäße Internetanbindung...
angefangen hat das alles mit der Freenet Flat

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=117844

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.