@charly69:
Ich habe die Doppel-Flat bei tele2 zum 1.9. gebucht. So wie es aussieht wird es wohl zu dem Termin nichts werden.
Die jetzigen Probleme liegen bei tele2 wahrscheinlich mehr auf der DSL-Seite, als bei Preselection. Laut Hotline-Auskunft schalten sie die Doppel-Flat-Preselection erst dann, wenn das DSL von der Telekom bestätigt wird. Technisch ist das zwar unverständlich, hat wohl irgendeinen vertragstechnischen Hintergrund.
Vor meinem VoIP-Ausflug vor einem Jahr hatte ich mal eine ISDN-Preselection auf tele2, da ging alles gut, hatte keine Probleme mit denen. Ich denke mal dass das DSL-Geschäft für die entweder komplettes Neuland ist oder dass die momentan einen Ansturm auf die Doppel-Flat erleben und dementsprechend Kapazitätsprobleme haben.
Nun gut, ich für meinen Teil werde diese Doppel-Flat erstmal 1 Jahr lang testen (MVL) und dann sieht die Kommunikationswelt sowieso wieder ganz anders aus und dann wird wieder neu gewürfelt...
[Update 2.9.06]: Heute wurde per Brief der Schaltungsterminvom 21.9. genannt.
Inzwischen sind auch die neuen tele2 Angebote auf deren Webseiten draußen, die Doppel-Flat für 4,95 ist Vergangenheit, die gibt's nicht mehr. Aber dafür kann man jetzt DSL16000 buchen - ich habe mal gleich die Hotline angerufen, die haben das sofort geändert. Bin ja mal gespannt, wann ich was bekomme.
[Update 16.12.06]: Mit DSL16000 wird's leider erstmal nix, weil's die Leitung technisch nicht hergibt.
Aber noch eine kleine Randbemerkung (man soll ja nicht nur über die Provider abkotzen): Im November kam die Telekom-Rechnung, auf der eine zusätzliche Preselectio-Umschaltungsgebühr von einmalig 5,- Euro drauf war. Gut, ich habe damals nur im Ansatz eine Hassfalte bekommen, ist ja nicht die Welt, einmalig 5,- Euro, aber gefeiert habe ich auch nicht gerade, auch weil von solchen Kosten bei Abschluß des Vertrages bei tele2 nie die Rede war. War also nur mehr so eine symbolische Unzufriedenheit, ich habe auch nicht bei der Hotline angerufen, ich hab's zur Kenntniss genommen und gut. Und heute (15.12.) kommt die tele2 Rechnung mit einer Gutschrift von 5,- Euro dabei. Es gibt doch noch Sachen zwischen Himmel und Erde...
Ein Resüme nach 2 Monaten Doppelflat: Alles paletti, bisher keine Probleme mit dem DSL und mit den beiden Flats. Beide Flats werden sehr sehr fleißig genutzt, bisher keine Beschwerden von tele2.
Gruß
Flauschi