Tele2

CaPpY0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen,

gibt's ne Möglichkeit zu Tele2 per VoIP kostenlos zu telefonieren?
Hätte GMX, SIPGATE, t-online und ARCOR im Angebot ...

Besten Dank
CaPpY

Naja wenn eine Flat rauskommt dann ja.

Soviel ich weiß hat Tele2 kein VoiP.

Tele2 bietet nur Preselektion-Angebote an.

Aber wer weiß vielleicht kommt es ja noch!?!

Gruß charly69

Sagen wir es so theoretisch ist es VoIP was Tele2 macht.
Aber du als Kunde merkst es nicht.

die meisten VoIP-Angebote sind doch Flatrates,
genau wie das Preseletion-Angebot von Tele2.

Da ist es meiner Meinung nach sche...egal über welche Technik man miteinander Telefoniert.

Hauptsache der Preis und die Qualität stimmt.

Andrej schrieb:
Sagen wir es so theoretisch ist es VoIP was Tele2 macht.

Ja aber das VoIP fängt erst bei Tele2 an und nicht schon zu Hause z.B in der Fritz!Box. Das heißt du kannst die komplette Bandbreite deines Anschlusses nutzen.

Zum telefonieren eben die für analog oder ISDN sowieso vorgesehenen Frequenzen, die bei 'normalen' VoIP ja meistens brach liegen. Und für Internet und so manche andere Eselei nutzt man die kompletten DSL-Fequenzen bis zum Anschlag ohne dass sich das Traffic-Shaping Mühe machen muss, dass nicht ein VoIP-Gespräch gestört wird.

Was die Telefonie-Qualität anbelangt ist ja sowieso eine saubere ISDN-Verbindung immer noch Referenz, zu der viele VoIP-Verbindungen nur neidisch aufblicken können.;)

Also der Kunde merkt das im positiven Sinn schon, würde ich mal behaupten.:cool:

Ich habe noch nie wirklich Probleme mit VoIP gehabt.

@Andrej:

'Echte' Probleme gibt's da ja auch nicht, sonst hätte VoIP keinerlei Akzeptanz.

Aber es gibt da so die Kleinigkeiten, die dem bewußten Telefonierer schon etwas auffallen, wie z.B.:

- die längere Latenzzeit (geht mit FastPath schon besser als ohne) die sich dadurch äußert, dass man sich manchmal gegenseitig ins Wort fällt
- der lange Wahlvorgang (oder das leidige # am Ende der Nummer (bei Fritz!Boxen))
- FAX (war bei mir ein Trauerspiel, nur jedes ca. 3. Fax hat über VoIP funktioniert)
- kein Rückruf bei Besetzt (gern genutzt)
- Emule darf den ganzen Tag nur gebremst laufen, weil ja vielleicht mal jemand ohne Störungen telefonieren möchte (das ist ein Spezialproblem, wohl für die meisten uninteressant, aber für mich eben einer der Punkte auf der Liste)

Sicher alles keine KO-Kriterien, ich habe ja jetzt selbst 1 Jahr VoIP hinter mir, aber wieso soll ich mir das weiterhin antun, wenn es inzwischen für den gleichen Preis (4,95 Euro - Doppel-Flat) eine qualitativ bessere Alternative gibt?

Gruß
Flauschi

@ flauschi

theoretisch ist der Tele2-Kunde dadurch im Vorteil(Preselektion)

praktisch habe ich eine Menge Probleme mit Tele2

Siehe meine anderen Beiträge zu Tele2.

Als erstes hatte ich VoIP von freenet

dann von 1&1 und zur Zeit versuche ich mein Glück über Tele2 zu telefonieren.

Ich muß ehrlich sagen ich hatte weder bei freenet noch bei 1&1 solche Probleme.

@charly69:

Ich habe die Doppel-Flat bei tele2 zum 1.9. gebucht. So wie es aussieht wird es wohl zu dem Termin nichts werden.:(

Die jetzigen Probleme liegen bei tele2 wahrscheinlich mehr auf der DSL-Seite, als bei Preselection. Laut Hotline-Auskunft schalten sie die Doppel-Flat-Preselection erst dann, wenn das DSL von der Telekom bestätigt wird. Technisch ist das zwar unverständlich, hat wohl irgendeinen vertragstechnischen Hintergrund.

Vor meinem VoIP-Ausflug vor einem Jahr hatte ich mal eine ISDN-Preselection auf tele2, da ging alles gut, hatte keine Probleme mit denen. Ich denke mal dass das DSL-Geschäft für die entweder komplettes Neuland ist oder dass die momentan einen Ansturm auf die Doppel-Flat erleben und dementsprechend Kapazitätsprobleme haben.

Nun gut, ich für meinen Teil werde diese Doppel-Flat erstmal 1 Jahr lang testen (MVL) und dann sieht die Kommunikationswelt sowieso wieder ganz anders aus und dann wird wieder neu gewürfelt...:D

[Update 2.9.06]: Heute wurde per Brief der Schaltungsterminvom 21.9. genannt. :(
Inzwischen sind auch die neuen tele2 Angebote auf deren Webseiten draußen, die Doppel-Flat für 4,95 ist Vergangenheit, die gibt's nicht mehr. Aber dafür kann man jetzt DSL16000 buchen - ich habe mal gleich die Hotline angerufen, die haben das sofort geändert. Bin ja mal gespannt, wann ich was bekomme.:D

[Update 16.12.06]: Mit DSL16000 wird's leider erstmal nix, weil's die Leitung technisch nicht hergibt.
Aber noch eine kleine Randbemerkung (man soll ja nicht nur über die Provider abkotzen): Im November kam die Telekom-Rechnung, auf der eine zusätzliche Preselectio-Umschaltungsgebühr von einmalig 5,- Euro drauf war. Gut, ich habe damals nur im Ansatz eine Hassfalte bekommen, ist ja nicht die Welt, einmalig 5,- Euro, aber gefeiert habe ich auch nicht gerade, auch weil von solchen Kosten bei Abschluß des Vertrages bei tele2 nie die Rede war. War also nur mehr so eine symbolische Unzufriedenheit, ich habe auch nicht bei der Hotline angerufen, ich hab's zur Kenntniss genommen und gut. Und heute (15.12.) kommt die tele2 Rechnung mit einer Gutschrift von 5,- Euro dabei. Es gibt doch noch Sachen zwischen Himmel und Erde...

Ein Resüme nach 2 Monaten Doppelflat: Alles paletti, bisher keine Probleme mit dem DSL und mit den beiden Flats. Beide Flats werden sehr sehr fleißig genutzt, bisher keine Beschwerden von tele2.

Gruß
Flauschi

Zuletzt bearbeitet:
So kann man auch Beiträge sammeln!!!

Da muss ich dir recht geben.

Suche gerade Erfahrungen zu Tele2, in verbindung mit der Doppelflat.
Kann hier jemand vielleicht kurz seine posten?
Gibts irgendwo Probleme?

Nö, ich nicht ;)

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.