Teilweise keine Internetseiten erreichbar (z.B. my.ebay.de)

Ok,
das hast du mir empfohlen:
In den Eigenschaften der Netzwerkschnittstelle -> TCP/IP -> Eigenschaften -> Erweitert... DNS-Server. Die IP-Adresse und der Default-Gateway können weiterhin automatisch bezogen werden.
??
Ich war in dem Menü, habe alles so gemacht, da war der Haken auch gesetzt, IP-Adresse und der Default-Gateway können weiterhin automatisch bezogen werden.
Vielleicht bin ich zu blöd , aber wenn ich das so mache verstellt sich absolut nichts , der Haken ist wie gesagt da gesetzt ,fertig. Es bleibt alles beim alten.
Ich denke ich muss diese DNS Server irgendwie da eintragen wie du das schreibst, aber was für Daten wohin?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das so aus...

--gandalf.

Anhänge

• network.jpg
    network.jpg
    32.9 KB · Aufrufe: 41
Hallo,
habe (fast) das gleiche Problem mit der 7050.
Übersichsseite, etc von ebay funktioniert beim telefonieren über
voip ganz normal. Beim Aufruf /Öffnen) eines Artikels klemmt das Ganze
und es dauert bis zu 20 sec bevor das Fenster aufgeht ....

Habe den DNS-Server direkt eingetragen.
Erfolg gleich Null.

Grüße aus Portugal

vilarinha

Ok, wo bekomme ich die Daten für Bevorzugter und Alternative DNS Server her, wo stehen die?

Hallo,

im Ereignis-Log der Fritzbox.

Viele Grüße

Frank

Danke, ok jetzt habe ich es eingetragen. Im Ereignis steht Dns Server 89.333. usw. und 89.333. ...... die erste Zahl gilt für den bevorzugten die zweite für den alternativen, oder? Ich habe die beiden Zahlen eingetragen Internet funktionierte, allerdings hatte ich keinen Zugriff mehr auf meine Fritzbox.
Musste die Einstellungen wieder rückgängig machen , dann klappte es wieder.

Gruß

Zugriff auf die Fritz hast Du weiterhin, allerdings nicht mehr über "fritz.box", sondern über "192.168.178.1", da ja nun der Name nicht mehr "aufgelöst" werden kann.
Du kannst aber in der "hosts"-Datei im Windowssystem einen Eintrag für die Fritz zufügen, der dann den Namen fix an die IP koppelt, damit hast Du dann das identische Verhalten, wie vor der DNS-Umstellung ;)

Ich habe das anders gelöst, zuerst FritzBox eingetragen und dann 1&1-DNS-Server. Funktionierte bis jetzt ganz gut.

Anhänge

• tcpip.PNG
    tcpip.PNG
    6.6 KB · Aufrufe: 24
Nix Kapito,
hosts Datei im Windows System finde ich nicht im Explorer unter Verzeichnis Windows. Der Link von Prügelknabe bezieht sich nicht auf Win XP. Sorry das ich euch hier Löcher in den Bauch frage.

Holzmichel schrieb:
hosts Datei im Windows System finde ich nicht im Explorer unter Verzeichnis Windows.
Doch, unter Windows\System32\drivers\ect
Dort so eintragen, wie im verlinkten Artikel vom Prügelknanben...

Holzmichel schrieb:
... hosts Datei im Windows System finde ich nicht im Explorer unter Verzeichnis Windows...

Wenn du schon WinXP benutzt, dann sollte dir eine
Grundfunktion des Explorer´s bekannt sein. Verzeichnis
Windows-rechte Maustaste-Suchen. Dort bei "Nach folgenden
Dateien oder Ordner suchen" host eingeben und du
bekommst alle Dateien angezeigt, die im Dateinamen host
beinhalten (Der Pfad dahin ist immer der, der dir durch
Novize und Prügelknabe gepostet wurde = C:\WINNT\system32\drivers\etc).

Dort trägst du die entsprechend aufzulösenden Rechner so ein:

127.0.0.1 localhost
192.168.1.10 mama
192.168.1.11 papa

IP und Namen sind natürlich frei wählbar, gem. deinem
Netzsegment.

Das Ganze trägst du noch in die lmhosts ein (==> Namesauflösung in NetBIOS basierten Netzwerken und das ist TCP/ IP)

Fertich, eigentlich hatten das aber einige meiner Vorposter
schon so geschrieben. Vielleicht setzt du es ja jetzt mal um. ;)

Mein Gott ist das ein Gefummel also ich habe 2 Dateien IMHOST , und HOST. Geöffnet werden sie wohl mit Word Pad MFC Anwendung. Welche muss verändert werden?

Zitat von mjunker:
Dort trägst du die entsprechend aufzulösenden Rechner so ein:

127.0.0.1 localhost
192.168.1.10 mama
192.168.1.11 papa

versteh ich auch net so ganz. Da stehen jetzt 3 verschieden Ip Adressen , oder? Ich habe aber doch nur eine, oder schmeiß ich was durcheinander?

D.h. ich muss die Fritzbox einer IP Adresse zuordnen.
z.B
127.0.0.1 Fritzbox
oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du edietierst die Datei hosts, ich persönlich mache es mit dem Editor.
Für die FritzBox trägst du, sofern es noch die original IP Adresse ist, die
192.168.178.1 ein.

Dann sollte es so aussehen

192.168.178.1 fritz.box

Gruss Manu

So wie Manuel es macht ist es auch richtig. Zu deinem Verständnis. Du kannst auch folgendes eintragen in die Dateien hosts und lmhosts:

192.168.178.1 fritz.box
192.168.178.1 fritziboy
192.168.178.1 fritzbox
192.168.178.1 bestbox
192.168.178.1 wollmichsau
192.168.178.1 fb

Was passiert nun ? Du erreichst deine FritzBox (WebInterface) immer dann, wenn du in die Adresszeile deines Browsers oder des Explorers von WinXP die Namen fb oder wollmichsau oder bestbox oder fritzbox oder fritziboy oder fritz.box eingibst. Wie kommst du noch an das WebInterface ? Natürlich wenn du die IP 192.168.178.1 direkt in die Addresszeile eingibst.

Die Dateien hosts und lmhosts kannst du mit jedem Editor oder Textverarbeitungsprogramm editieren. Windows ist da nicht so kritisch wie Linux.

Ich hoffe du hast es jetzt ein wenig verstanden. Ist doch nicht so schwer, oder ?

Ok, danke euch für die Schinderei mit mir, jetzt hats klick gemacht. Alles soweit geändert im Moment scheint es zu funzen habe gerade telefoniert und im Ebay Seiten geöffnet, das ging im normalen Tempo.
Letzte Frage, Hosts habe ich geändert was ist mit Imhosts muss da das gleiche drin stehen?

Also, das Ebay Problem besteht weiterhin, wenn ich Telefoniere und im Ebay surfe dauert es ewig bis die Seiten aufgehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.