Es liegen regelmässig mehr Kärtchen im Körbchen als an einem normalen Arbeitstag bewältigt werden können.
Lukrativer sind natürlich die Installationsaufträge von T-Home Kunden.
Und da buchen weit mehr Kunden die Einrichtung vor Ort mit als bei 1&1 Kunden.
Dann werden eben Prioritäten gesetzt und an manches Haus eines Resellerkunden wird mal nur eben schnell rangefahren und das Kärtchen rein geworfen. Es sind übrigens schon ein paar Techniker von auf der Lauer liegenden Kunden dabei beobachtet worden.
Der Techniker bekommt aber nicht nen Berg Aufträge und muss dann sehen wie er sie schafft. Die werden mit Zeitvorgaben disponiert und sind in den meisten Fällen problemlos zu bewältigen. Sollte es Schwierigkeiten geben, kann er sie dem Dispo zurückgeben und der gibts sie jemanden der Leerlauf hat. Und noch mal: es gibt mit Sicherheit schwarze Schafe, das wird aber nicht mit System gemacht!!!
Ausserdem gibt er die Aufträge ja nicht grundlos zurück. Kunde ist ja angeblich nicht anzutreffen gewesen ...
Das gilt aber als nicht erledigt. Er hat ledeglich nen Nachweis was er zwischen zwei Auftragen gemacht hat.
Milescool schrieb:Nee, ist ein komplett Anschluss von Alice.
Ich frage mich nur, was macht der Techniker denn, wenn der Anschluss schon besteht?
Reicht es denn nicht, wenn man in der Vermittlungsstelle umgeswitcht wird?
Oder liegt es daran, das man bei 1und1 einen Isdn-Anschluss erhält?
Aso. Weil das leider nicht Hand in Hand funktioniert. Die Telekom bekommt einen Auftrag für eine Aufhebung vom alten Carrier, d.h. der Draht in der Vermittlungsstelle fliegt raus. 'Irgendwann' kommt ein zweiter Auftrag für eine Neuanschaltung vom neuen Carrier.
In der zwischenzeit ist dein Leitungsweg freigegeben und kann theoretisch neu vergeben werden. Deswegen kann man nur durch einen Technikerbesuch sicher gehen das der Leitungsweg wieder steht.