Technik Faxen sipgate 1und1

fruitsalad

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist ja wirklich ein tolles Forum hier. Habe schon einige Zeit mit dem Lesen vieler Beiträge verbracht und schon einiges dabei gelernt.

Auf eine Frage konnte ich jedoch keine Antwort finden. Wie verhält es sich bei 1und1 mit der Technik, die hinter der Möglichkeit des Faxens über VOIP steht? Ist diese vergleichbar mit der Technik bei sipgate? Sprich, handelt es sich um ein PDF to Fax Gateway oder ähnliches?
Ich frage, weil ich für Apple OS X einen Druckertreiber und CUPS Backend gefunden habe, dass es ermöglicht über VOIP, ohne CAPI etc., ein Fax zu versenden. Wäre ja eine schöne Sache, wenn ich von überall mit meiner Faxnummer arbeiten könnte, wie es mir bereits mit Telefongesprächen möglich ist.

Hier mal der link zu dem Programm:

http://software-consultant.net/opensource/sipgate-faxdrucker-fuer-os-x

Danke für Eure Hilfe!

Hallo @fruitsalad, willkommen im Forum.
Ich denke, HIER kannst du alles Wissenswerte zu den "Faxen" bei 1&1 nachlesen und HIER findet im Forum gerade eine Diskussion zur Umstellung der UMS-Nummern auf die 032er-Gasse (und den eventuell künftig entstehenden Kosten) statt.

Hallo Günther,

dake für deine Antwort. In meiner Frage ging es mir nicht um das UMS Angebot von 1und1, da habe ich ja eine ganz andere Telefonnummer alsl meine übrigen MSN.
Mir ging es um die Frage, ob ich statt Fritzbox Capi usw. Auch per VOIP, ähnlich wie bei sipgate, von jedem Ort mit meiner originären Faxnummer faxen kann.

Grüße
Uli

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.