Tastatr Layout aendern

eiswürfel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir eine Thomson gekauft und mit sot und diesem raenderding ausgestatet. Ich bin grade mit dem Internet Explorer hier im Forum. Ich finde nr nervig das das tastur lazout auf englisch ist, kann man das aendern. Ich habe in der Szstemsteuerung etwas gefunden aber da kann man nur englisch ausw'hlen.

Noch was wenn ich dateien Dowloaden will kommt die meldng das die sicherheits einstellungen das nicht yulassen

Zuletzt bearbeitet:
wie 'nder ich das lazout _

P.S. Ich bin mit der box hier im forum

Zuletzt bearbeitet:
@ gismotro: Ich kann ja in der Systemsteuerung das Layout nicht auswählen. Es gibt nur Englisch. In der default.fdf sind doch nur einstellungen drinne oder ?

Nein, damit kann man so einiges ändern in der NK.bin.

@eiswürfel & gismotro

Mein Posting war dann wohl komplett in die falsche Richtung. :spocht:

Entschuldigung und Gruß, Dieter* :(

Nur ganz wenig :spocht:

Die Frage von eiswürfel hätte doch wohl eher so lauten sollen:

Wie kann ich das Tastatur-Layout im Betriebssystem meiner Thomson-Box dauerhaft von QWERTY auf QWERTZ umstellen?

Die Antwort ist ganz einfach:
Es geht leider nicht!

Joe

@eiswürfel,

wie gibst du denn die Adressen auf der Box ein ? Hast du an der Box eine USB Tastatur angeschlossen oder gehst du per VNC drauf ?

Falls du mit VNC drauf gehst, gehe ich (fast) jede Wette ein, daß das Tastaturlayout auf deinem PC falsch ist. Andernfalls habe ich dann auch keine Idee.

Wie gesagt, gehe ich mit VNC auf die Box und starte den IE, kann ich die Internetadressen problemlos eintippen mit deutschem Layout auf meinem Notebook.

Gruß
angryjack

@Joe_57: Hast Du es schon versucht ?

Ich habe ein Tastatur-/Maus-Kombi am USB-Port der Thomson dran.
Beides wird erkannt, das Tastatur-Layout ist aber QWERTY und lässt sich nicht umstellen, da im WinCE auf der Box kein Treiber für QWERTZ existiert.

Per VNC-Zugriff funktioniert es, da wird ja auch der Tastaturtreiber des PCs verwendet.

Joe

Hab Maus und Tastatur an der Box. Werde die aber nicht mehr zum Surfen nehmen, weil der IE auf dem Teil nicht sehr konfortable und Instabil läuft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.