Tarifwechsel bei Bestandskunden bzw. Vertragsverlängerung

erzen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, meine 24 Monate sind soeben abgelaufen. Nach den infos hier im Forum bin ich davon ausgegangen dass man mir in meinem Controlcenter nun ähnliche Angebote macht wie sie für Neukunden gemacht werden. Momentan habe ich Surf&Phone 1000 komplett ohne Tel.Flat. Nun habe ich gesehen, dass für Neukunden DSL Homenet 6000 für 24,99 mtl., Wlan-N USB-Stick für 29,99¤, dazu 20 ¤ Online Vorteil. Für mich als Bestandskunde gibt es dagegen das DSL Homenet für 29,99¤, Wlan-N USB-Stick gibts garnicht sondern nur mit 125Mb/s für 29,99, Keine HD-Option für das mediaCenter und keine S0 Anschluss erweiterung für den HomeServer. Zusammen also monatlich 5¤ teurer bei schlechterer Technik und weniger Auswahlmöglichkeit.
Ist das normal oder wurde bei mir nur was nicht freigeschalten? Was kann ich noch machen um an Neukundenleistungen zu kommen? Bin schon sehr enttäuscht über den Umgang mit Bestandskunden.
Ich hätte wohl doch kündigen sollen und dann auf ein Angebot warten. Wie ich das so lese wären dann noch 150 ¤ zsätzlich zur neuen Hardware drin gewesen.
Danke Erzen

Wie kommst Du drauf das Du nach Ende der MVL Neukundenangebote bekommst? Da musst Du Dich verlesen haben. Das einzige was man bekommt ist subventionierte Hardware. Da aber auch nicht alles, sondern das was in der Produktkategorie angeboten wird. Da Du in der Surf-/Doppel-Flat "Abteilung" bist wird Dir auch keine Hardware angeboten die es in den Homenet-Tarifen gibt. Also weder eine 7270, noch ein USB n-WLAN Stick.

Um an ein Neukundenangebot bei einen laufenden Vertrag zu kommen hättest Du frühzeitig vor Ende der Vertragslaufzeit online kündigen müssen. Dann hätte man Dir auch ein Angebot gemacht, oder auch nicht. Jetzt ist es jedenfalls erstmal zu spät, da der Vertrag noch ein Jahr läuft. Versuchen kann man es trotzdem aber.

Na ich hab mal gelesen, dass man die gleichen Vergünstigungen bei der Hardware bekommt. Und ich dachte dass das auch für den Tarif gelten würde. Aber weder noch. Selbst wenn ich in den Homenet6000 Tarif wechseln würde müsste ich mehr zahlen als Neukunden bei weniger subventionierter Hardware und ohne zusätzliches Startguthaben.

Wie auch immer, hab's trotzdem versucht. Im Controlcenter den Kündigen-Link gefunden, draufgeklickt, ein paar Fragen beantwortet, zum Schluss eine Info, dass die Kündigung noch freigeschalten werden muss mit 0800-Nummer, angerufen und gehört was man mir anbietet. Aber nichts neues. Nur das was auch im Controlcenter für mich angegeben ist. Und da noch solange hin ist zum Vertragsende auch nichts anderes möglich. Man hat mir dann die Kündigung trotzdem wieder rausgemacht, damit ich eventuelle Angebote noch sehen kann. Ich soll dann rechtzeitig noch mal kündigen.

Ich frage mich warum es überhaupt noch welche gibt die nicht kündigen?

Hallo zusammen,

meine letzte 1und1-Verlängerung ist aber schon fast 2 Jahr her, damals habe ich aber tatsächlich die Neukundenkonditionen bekommen (günstige 7170 sowie 3 Montate halbierte GG), und dass bei einem Downgrade von 6000er auf 2DSL.

Allerdings musste ich ebenfalls den Umweg über die Kündigung gehen und habe dieses Angebot dann schließlich von der Kündiung-Bestätigungshotline erhalten. Online (per Email) und auch an der Hotline haben sie mir vorher mitgeteilt, ein Downgrade sei technisch nicht möglich - nach der Kündigung ging es auf einmal.

Viel Erfolg Dir!
-astein

Dann war das aber vor dem Ende de Vertragslaufzeit, oder. Ich muss nun ein Jahr warten. son Schiet

Das war natürlich relativ kurz vor Ende der Kündigungsfrist, also 3.5-4 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit.
-astein

Servus,
ich habe gerade kürzlich meinen Tarif gewechselt (nach nicht ganz 1,5 Jahren) und Neukundenkonditionen erhalten. Hierfür habe ich ganz einfach über das Support-Center die Anfrage nach einem individuellen Angebot verschickt und auf die Neukundenkonditionen verwiesen. -das wars.
Beste Grüße,
ViperCOM

Hab's auch noch mal mit ner Mail versucht. Aber keine Chance. Die Gleiche Antwort wie am Telefon:
"Wir können verstehen, dass Sie auf einen Neukundentarif wechseln möchten, aber diese Tarife sind ausschließlich Neukunden vorbehalten.
Jeder Neukunde soll die einmalige Chance erhalten von einem Bonusangebot zu profitieren.
Auch Ihnen wurde zu Vertragsbeginn ein Neukundenangebot zu besonderen Konditionen angeboten.
Eine erneute Vergünstigung steht Bestandskunden nicht zur Verfügung.
Bitte haben Sie Verständnis. "
Naja. Ein Jahr ist schnell vorbei :(
Und dann wird rechtzeitig gekündigt:)

Ich habe das mit 1&1 schon einige Male durchgemacht. Vor der Kündigung ist so gut wie nichts möglich, nacherfolgter Kündigung geht dann fast alles. Eigentlich schade dass man es immer so umständlich machen muss aber es geht anscheinend nicht anders.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.