Tarifansage nach Umstellung auf zaphfc

Stonequader

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mein Asterisk von CHAN-CAPI auf zaphfc umgestellt. Bei Chan-Capi wurde ich immer von diesen ganzen call-by-call-tarifansagen verschont, und bei zaphfc finde ich nicht raus, wie man das abstellt. (Ich höre sogar ein doppeltes Freizeichen, wahrscheinlich einmal vom Asterisk und einmal vom Amt - das würde ich auch gern loswerden!)

Bei Capi gabs da eine Early-B3 Connect-Funktion, aber die kann ich bei zaphfc nicht finden. Gibts da was vergleichbares?

Danke,
Stonequader

Hier mal meine zapata.conf:
Code:
;
; Zapata telephony interface
;
; Configuration file

[channels]
;
; Default language
;
;language=en
;
; Default context
;
;
switchtype = euroisdn
; p2mp TE mode
signalling = bri_cpe_ptmp

; p2p TE mode
;signalling = bri_cpe
; p2mp NT mode
;signalling = bri_net_ptmp
; p2p NT mode
;signalling = bri_net

pridialplan = dynamic
prilocaldialplan = local
nationalprefix = 0
internationalprefix = 00

echocancel=yes
echotraining = 100
echocancelwhenbridged=yes

immediate=no
group = 1
context=isdnin
channel => 1-2

Hast du evtl. ein r als option im Wählkommando? Wenn ja, dann versuchs mal ohne. Der Asterisk eigene Wählton überdeckt die Ansage.

HTH

Meister

Mit r als Option im Wahlkommando funktionierts, Danke. Dann höre ich nur noch den internen Wahlton.

Optimal wäre jetzt noch, wenn man auch erreichen könnte, dass man nur den externen hört. Falls man doch mal eine Tarifansage haben will...also quasi analog zum 'b'-Parameter bei Chan-Capi. Gibts da was?

Soweit ich weis, git es beim bristuff keine Parameter, der dem b gleich kommt. Allersding solltest du auch ohne r den Rufton hören. Er muss halt nur durch die Gegenstelle erzeugt werden, was eigentlich bei ISDN der Fall sein sollte. Bei mir hatte es jedenfalls funktioniert, als mein * noch mit bristuff lief.

HTH

Meister

Ich höre auch ohne r den Rufton, allerdings sowohl den der Gegenstelle als auch den von Asterisk erzeugten gleichzeitig. So ist das bestimmt nicht gedacht...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.