TAPI Treiber für CS 410

strzata3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Gestern hat Microsoft ungefragt einen unserer Rechner von WIN 10 auf 11 geupdatet. Das war der wichtigste Rechner in unserer Praxis für die automatische Anwahl (Rechner --> CS410). Damit ist Schluss, denn es funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung: Gerät wurde nicht gefunden. Ich erwäge eine Neuinstallation des TAPI Treibers, aber Bintec schreibt in der Anleitung, dass man unbedingt vorher den alten Treiber fachgerecht deinstallieren muss, indem man ihn auch den Treiber in "Telefone und Modems" rauswerfen muss.
1676983645901.png

Das geht aber nicht, da der Button "Entfernen" blind ist. Das Telefon ist über USB mit dem Rechner verbunden.
Sollte man auf einen neuen TAPI Treiber von bintec warten oder jetzt einfach riskieren, den Treiber drüber zu ziehen?
Danke für eine Antwort!
Norbert

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

falls der Eintrag nicht durch das normale Deinstallieren des TAPI-Treibers von selber weggeht, hilft nach meiner Erfahrung nur, die Registry entsprechend zu bearbeiten.
Unter https://kb.grutzeck.de/content/19/417/de/entfernen-aller-durch-den-benutzer-installierten-tsps.html gibt es ein Tool, welches alle vom Anwender installierten TSPs entfernt. Wenn es das tut, was versprochen wird, dann dürfte das eine schnelle und einfache Methode der Bereinigung sein.

Das CS410 wird von bintec elmeg schon länger nicht mehr unterstützt bzw. gepflegt. Einen neuen TAPI-Treiber wird es daher nicht mehr geben.
TAPI-Treiber gibt es schon länger keine neuen mehr. Selbst bei der be.IP plus musste man schon auf die von der hybird-Serie zurückgreifen.

Vielen Dank. Das hat mir tatsächlich geholfen, den Treiber wieder in Gang zu setzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.