[Problem] TAPI-Problem bei hybird 120j

tweyhr3156

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend Forum,

ich habe zur Zeit ein Problem mit unserer hybird 120j im Zusammenspiel mit TAPI und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe in der hybird in den Berechtigungen die TAPI-Anwendung freigeschaltet und auf dem Client den TAPI-Treiber (für LAN) installiert.
Ich benutze die Windows Wählhilfe unter Windows 7 32bit.
Das hat auch alles erst mal super geklappt. Aber nur ca. 2 Stunde. Danach ging nichts mehr. Eine Neuinstallation des TAPI-Treibers brachte keine Änderung. Ich konnte nicht mal mehr die Konfiguration aus der Anlage beim Einrichten abrufen. Einfach keine Verbindung.
Erst ein Neustart der Anlage hat für etwa 2 Stunden geholfen. Danach wieder das gleiche Spiel. Keine Verbindung zur Anlage.
Auch auf zwei anderen PCs das gleiche. Die Anlage ist für TAPI auf einmal nicht mehr erreichbar.
Die SW auf der Anlage sowie die TAPI-Treiber sind die aktuelleste Version. Als Virenscanner kommt Kaspersky Internet Security zum Einsatz. Den habe ich aber auch schon deaktiviert.

Hat hier jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Danke schon mal für eure Antworten.

VG
Thomas
 
Die Windows Wählhilfe benutze ich nicht, sondern bei mir läuft der jAnrufmonitor mit der TAPI und ich habe keine Probleme.

Vielleicht kannst du etwas herausfinden wenn du den Nachrichtenlevel für das Systemprotokoll auf Debug einstellst.
Evtl. über einen syslog-Server laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.