Servus zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier bislang nur stiller Mitleser war ...
Ich bin der Christian aus Oberbayern und habe ein Problem bei dem ich leider nicht so ganz weiterkomme bzw. nicht so ganz fit bin wie ich mir da helfen kann.
Ich antworte auf diesen Post hier, weil ich denke/hoffe, dass mein Problem ein ähnliches wie das hier ist.
Unten findet ihr meine stand heute Verkabelung im Technikraum meines EFH. Ich muss dazu sagen, dass hier leider noch eine Vorsintflutliche 16000er DSL Leitung haben (ohne IP), d.h. noch mit Splitter.
Da die Gemeinde leider mit der Vergabe des Breitbandausbaus nicht gut weiterkommt, will ich mir bis dahin eine temporäre Alternative schaffen und habe nun auf meinen Telekom Internetanschluss (der einzige Anbieter hier) die LTE Hybrid Funktion aufschalten lassen. Der zugehörige und nötige Speedport Pro kommt in den nächsten 1-2 Tagen bei mir an und ich habe auch schon einen guten Ort zum Aufstellen (Stichwort "bester LTE Empfang") auserkoren. Dieser Standort liegt im Wohnzimmer und ist damit ein gutes Stück von der unten aufgeführten Verkabelung entfernt. Von der Verkabelung unten führt aber ein Netzwerkanschluss auf das unten ebenfalls gezeigte Patchpanel.
Nun meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen neuen Speedport Pro an die Netzwerkdose im Wohnzimmer anschließen kann?
2. Falls ja, wie muss ich meine Verkabelung im Technikraum verändern damit das funktioniert?
3. Welche zusätzliche Kabel, Adapter oder sonstwas benötige ich dafür?
Ich wäre euch wirklich mega dankbar wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.
Viele Grüße & Danke im Voraus
Christian
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]