TAE in Netzwerkdose möglich

In der Dose habe ich nur das blaue und blauweise Kabel angelegt und die anderen abgeschnitten und isoliert. Auf der TAE Seite steckt das andere Ende im TAE-Rj45 AVM Adapter.

Dein Anschluss könnte auch nur auf einer Ader laufen, weil ein Kontakt nicht sauber ist.

• Like
Reaktionen: DeathRace1988
es kann auch sein das du A und B Ader verwechselt hast ...oder es einen Kontakt von A auf B gibt etc. einfach mal alles neu machen ...und die Isolierung der Adern prüfen .....
daher habe ich alles auf CAT 6 A Dosen umgestellt ... die sind geschirmt ...und sauberer zu belegen ....

• Like
Dabnke, Ich schaue heute Nachmittag Mal nach. Ich habe 6a netzwerdosen verbaut.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Guten Abend Leute,

ich habe jetzt mal die Netzwerkdose entfernt und das Kabel direkt in die FritzBox gesteckt, dadurch hat sich die "ungefähre Leitungslänge" deutlich gekürzt.

Wie sieht das Spektrum aus?

Anhänge

• Ausgehandelte Verbindungseigenschaften.PNG
    Ausgehandelte Verbindungseigenschaften.PNG
    48.9 KB · Aufrufe: 43
  • Spektrum.PNG
    Spektrum.PNG
    69.8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das schaut doch amtlich aus.:) Wesentlich besser! Jetzt mal schauen ob die Leitung stabil bleibt. Ist die Fehlermeldung aus der Fritzbox denn auch verschwunden?

• Like
wow, das ist doch nun sehr gut ...auch das Spektrum ... sieht schön glatt aus :)

• Like
Na Super... das freut mich sehr.
Habe ich jetzt keine "Antenne" mehr? :D

Die Meldung ist immer sporadisch aufgetreten, ich habe den Verlauf vor dem anschließen mit dem Kabel gelöscht und werde es weiter beobachten.
Mir ist aufgefallen, dass die FritzBox ab und zu den Präfix aktualisiert, ist das normal oder stimmt da auch was nicht?

Anhänge

• Ereignise.PNG
    Ereignise.PNG
    68.1 KB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: chrisulin
Immer nach einem Abbruch oder nachdem du eine neue IP bekommen hast.

• Like
Hi Leute,

ich war 14 Tage im Urlaub und habe mir heute die Ereignisse der FritzBox angeschaut.
Die Internetverbindung wurde täglich kurz getrennt:

"IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert."

Sieht doch gut aus oder? Ansonsten keine Auffälligkeiten...

Das hört sich doch gut an.:)
Die tägliche Präfixaktualisierung könntest du auch noch reduzieren in dem du die Zwangstrennung deaktivierst. Natürlich nur wenn sie nicht so gewünscht wird oder dich die Ereignismeldungen stören!

bei der Telekom scheint es alle 24 Stunden und 5 Minuten zu einer Zuweisung einer neuen IP zu kommen .....
Aber bei IP Anschlüssen ist eine Zwangstrennung eigentlich nicht nötig ...ich bin bei ARCOR / Vodafone und habe keine Trennung durch den Provider

Das kann jeder einstellen wie er möchte unter Internet- Zugangsdaten- Verbindungseinstellungen ändern
Screenshot_20190107-144121_Chrome.jpg

[Edit Novize: Monster-Riesengrafik auf Vorschaugröße eingestampft - das konnte doch keiner mehr überschauen ;)]

@Insti:

hättest du den Beitrag in #73 beachtet, dann hättest du dir deinen Beitrag gespart und zudem dein Bild verkleinert ....
Auch kann man mit der Einstellung in der FB die Trennung durch den Provider nicht verhindert, sondern nur verlegen in Tageszeiten in der es nicht stört ...

Das kann jeder einstellen wie er möchte...
...sofern der Provider da mitspielt.
Die meisten spielen da eben nicht mit, also kann man sich da nur in der Form arrangieren, indem man diese Zwangstrennung auf eine bestimmte Uhrzeit in der Nacht verschiebt. ;)

Btw: Zu Deiner Grafik habe ich in Deinem Beitrag was geschrieben, bitte beachte dies in der Zukunft. Danke

• Like
Reaktionen: Insti
Bei mir gibt es am Telekom Anschluss keine Zwangstrennung wenn ich das so eingestellt habe wie auf dem MonsterScreenshot ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.