T-Online VoIP mit Fritz Phone Box 7050

In die Gigaset Anlage MUSS auch die Voip ISDN hinein, das ist wichtig! Ich habe die T-Online Voip MSN 032...... so eingetragen als vollständige Rufnummer ab da ging es. Ohne Probleme!
Hier auch der Weg wie du Firmware Version der Anlage erkennst, Gehe im Telefon (oder benutz du PC KonfigSoftware, wenn ja welche Version) auf Servive Oder Basis Einstellen -> Sonderfunktion -> Softwarestand. Ich hoffe die Anlage hat da 03.143.

Ich glaube woran bei dir der Fehler liegt aber glaube das kriegen wir relativ schnelle hin.
 
Chris_O schrieb:
Das war wohl auch nichts. Es wird zwar angezeigt, daß die FBF registriert sei, die Console zeigt aber, daß dem nicht so ist.
Ich habe jetzt extra mal nachgesehen:

Ich habe diese Meldungen (401, 407 ...) auf der Konsole auch!

Der Account funktioniert aber einwandfrei!
 
Habe mal was nachgesehen, hier

Ich könnte schören das ich damals die E-Mail Alias ohne @t-online eingetragen habe (weil rechts daneben war etwas grau hinterlegt und da stand @t-online). Also wurde dieses Grau hinterlegte Feld weggemacht und es ist jetzt sogar nötig seine KOMPLETTE E-Mail Adresse einzutragen! (Bei Mir wurde das automatisch gemacht, stand vorher ohne dinges hinten dran und jetzt wurde das automatisch durch das Update zusammengeführt! (Das kann also eine Problemlösung sein) Kurz:

Vorher E-Mail OHNE @t-online.de
Nachher (14.04.01) E-Mail MIT @t-online.de
 
Also: Zwischenzeitlich ist die Supportanfrage an AVM raus mit Consolelog.
Das wäre ja ein Ding, wenn das nur eine Falschmeldung wäre.
Im Webinterface wird auf jeden Fall angezeigt; registriert.

Mit der alten Firmware hatte ich das auch ohne @t-online.de, bei der neuen mit. Das Passwort ist dann doch das Passwort zum Einloggen bei T-Online.
Beim Mailpasswort sah das auf der Console echt schlimm aus:)


Die MSN ist im Telefon eingetragen, ist ja eigentlich auch logisch.
Leider hatte ich heute eine Wintendo Neuinstallation zu machen. Ich war so vermessen, den T-DSL Speedmanager zu installieren. Zeitnah lief noch ein Win Update, wer weiß... (W2k war bessser).

Lustigerweise kann ich nach der Neuinstallation über die NIC auf die FBF zugreifen. Ging vorher nur USB. Habe den Fritz USB Treiber garnicht erst installiert. Der Gigaset-Kasten muß warten, bis mein Rechner ordentlich läuft.

Auch ganz lustig: Ich habe unbenutzte 120 Freiminuten und 3 Cent für VoIP auf der Rechnung :confused:
 
leider leider ich auch

# Feb 19 23:02:04 voipd[5964]: is_register_allowed - running (voip=0)
Feb 19 23:02:04 voipd[5964]: 0: connected vcc 1/32/PPPoE/32 stay online 1
Feb 19 23:02:04 voipd[5964]: 0: ip 80.139.204.49/217.0.116.142 mtu 1492 dns 217.237.151.225/217.237.150.225
Feb 19 23:02:04 voipd[5964]: [email protected]: REGISTER starting
Feb 19 23:02:04 voipd[5964]: query_local_ipaddress - running (voip=0)
Feb 19 23:02:04 voipd[5964]: 0: connected vcc 1/32/PPPoE/32 stay online 1
Feb 19 23:02:04 voipd[5964]: 0: ip 80.139.204.49/217.0.116.142 mtu 1492 dns 217.237.151.225/217.237.150.225
Feb 19 23:02:04 voipd[5964]: query_local_ipaddress: 80.139.204.49
Feb 19 23:02:04 voipd[5964]: >>>udp Request: REGISTER sip:tel.t-online.de
Feb 19 23:02:05 voipd[5964]: <<<udp Status: 401 Login fehlgeschlagen (inkorrekte Login-Daten)
Feb 19 23:02:05 voipd[5964]: query_local_ipaddress - running (voip=0)
Feb 19 23:02:05 voipd[5964]: 0: connected vcc 1/32/PPPoE/32 stay online 1
Feb 19 23:02:05 voipd[5964]: 0: ip 80.139.204.49/217.0.116.142 mtu 1492 dns 217.237.151.225/217.237.150.225
Feb 19 23:02:05 voipd[5964]: query_local_ipaddress: 80.139.204.49
Feb 19 23:02:05 voipd[5964]: query_local_ipaddress - running (voip=0)
Feb 19 23:02:05 voipd[5964]: 0: connected vcc 1/32/PPPoE/32 stay online 1
Feb 19 23:02:05 voipd[5964]: 0: ip 80.139.204.49/217.0.116.142 mtu 1492 dns 217.237.151.225/217.237.150.225
Feb 19 23:02:05 voipd[5964]: query_local_ipaddress: 80.139.204.49
Feb 19 23:02:05 voipd[5964]: >>>udp Request: REGISTER sip:tel.t-online.de
Feb 19 23:02:05 voipd[5964]: >>>udp Request: REGISTER sip:tel.t-online.de
Feb 19 23:02:06 voipd[5964]: <<<udp Status: 200 OK
Feb 19 23:02:06 voipd[5964]: query_local_ipaddress - running (voip=0)
Feb 19 23:02:06 voipd[5964]: 0: connected vcc 1/32/PPPoE/32 stay online 1
Feb 19 23:02:06 voipd[5964]: 0: ip 80.139.204.49/217.0.116.142 mtu 1492 dns 217.237.151.225/217.237.150.225
Feb 19 23:02:06 voipd[5964]: query_local_ipaddress: 80.139.204.49
Feb 19 23:02:06 voipd[5964]: >>>udp Request: REGISTER sip:tel.t-online.de
Feb 19 23:02:06 voipd[5964]: <<<udp Status: 200 OK
Feb 19 23:02:06 voipd[5964]: >>>udp Request: REGISTER sip:tel.t-online.de
Feb 19 23:02:06 voipd[5964]: <<<udp Status: 200 OK
Feb 19 23:02:06 voipd[5964]: >>>udp Request: REGISTER sip:tel.t-online.de
Feb 19 23:02:07 voipd[5964]: <<<udp Status: 200 OK
Feb 19 23:02:07 voipd[5964]: >>>udp Request: REGISTER sip:tel.t-online.de
Feb 19 23:02:07 voipd[5964]: <<<udp Status: 200 OK
Feb 19 23:02:07 voipd[5964]: [email protected]: REGISTER end
Feb 19 23:02:07 voipd[5964]: [email protected]: REGISTER (sip:[email protected];uniq=78D4D97148473543907CF443D90C9) complete (next in 540 seconds)
Feb 19 23:02:07 voipd[5964]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:[email protected]
Feb 19 23:02:08 voipd[5964]: <<<udp Status: 200 OK
Feb 19 23:02:08 voipd[5964]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:[email protected]
Feb 19 23:02:08 voipd[5964]: <<<udp Status: 407 Login notwendig.
Feb 19 23:02:08 voipd[5964]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:[email protected]
Feb 19 23:02:08 voipd[5964]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:[email protected]
Feb 19 23:02:08 voipd[5964]: <<<udp Status: 407 Login notwendig.
Feb 19 23:02:08 voipd[5964]: no transaction for status: 407 Login notwendig.
Feb 19 23:02:08 voipd[5964]: <<<udp Request: SUBSCRIBE sip:[email protected];uniq=78D4D97148473543907CF443D90C9
Feb 19 23:02:08 voipd[5964]: >>>udp Status: 403 Forbidden
Feb 19 23:02:09 voipd[5964]: <<<udp Status: 403 Zugriff nicht erlaubt
Feb 19 23:02:09 voipd[5964]: SUBSCRIBED: message-summary sip:[email protected] 3.403

Firmware-Version 14.04.01

und das beste es geht alles ---dsltelefon--- und und und

mfg dvbzone
 
Problem gelöst, denke ich.
VoIP funktioniert hier auch, meine Tochter beschwert sich über Echos.
Die Gigaset läßt sich übrigens nicht updaten, habe zumindest bei my-siemens nichts gefunden
 
Was war das Problem, so rein aus Intersse, und das Gigaset das lässt sich Updaten , auf der Siemens Seite auf Telefone gehen dann die Gigaset Seite auswählen auf Download, da ist dann die Talk und Surf Software (Das ist eine Konfigurationssoftware für Gigaset Basen, allerdings ist das Update NUR DANN erfordelrich wenn neuer Handgeräte an die Station angemedlet werden wollen, das heist wenn du ein nues Handgerät haben willst mit SMS Funktion oder dergleichen, wenn du das nicht brauchst dann lasse alles so wie es ist.

1.29 Firmware = Veraltet
03.143 = Stabilste Firmware für Gigaset Basen
04.204 oder 04.206 = Firmware Update macht Reorganisation des Speichers der Basis Nötig und es Kann , muss aber nicht zu Problemem Kommen. Daher wäre es ratsam auf 03.143 zu Updaten und nicht höher zu gehen.

(Ich weis nicht ob Links zu anderen Forum erlaubt ist wenn nicht bitte bescheid sagen dann lösche ich sie

http://sinus-gigaset-forum.de/

Sehr Gutes Yahoo Group, auch mit Firmware Files und vielen Anderen Dingen

http://de.groups.yahoo.com/group/Siemens-Gigaset/

Sehr Grosse FAQ zu Gigaset Telefonen , (auch T-Sinus Anlagen)

http://sg.xinfo.net/
 
Das Problem bestand in dieser Anzeige bei der Ausgabe auf der Console.
Feb 19 23:02:08 voipd[5964]: >>>udp Status: 403 Forbidden.
Man ist trotz dieser Meldung verbunden.
Von AVM kam eine Antwort, in der stand, wie man seine Daten einträgt.

Danke für die Links, aber das Gigaset 4135 ISDN hat keinerlei Anschlüsse für den PC.
 
Chris_O schrieb:
Danke für die Links, aber das Gigaset 4135 ISDN hat keinerlei Anschlüsse für den PC.

Ups, das ist mir nun aber peinlich, das wusst ich nicht, sorry, naja man kann ja nicht alles wissen, lol

Könntest du die Antwort E-mail bzw die wichtigsten dinge daraus hier posten, dann haben es alles zur verfügung wenn der nächste das problem hat, das wäre nett. gruss steagle
 
Das muß Dir doch nicht peinlich sein. Ist doch sehr nett, wenn Du anderen hilfst.

Ich mußte auch erst mal nachsehen, ob die nicht einen Anschluß hat und das Ding habe ich schon seit 4 Jahren:)
 
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