T-Online legt kräftig zu
753.000 neue Breitbandkunden seit Jahresbeginn
Bonn (pte, 9. November 2004 12:04) - T-Online http://www.t-online.de hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2004 seinen Umsatz deutlich gesteigert und beim Nettogewinn ins Plus gedreht. Der Umsatz wuchs um 10,3 Prozent auf 1,47 Mrd. Euro. Der Nettogewinn betrug in den ersten drei Geschäftsquartalen 254,2 Mio. Euro nach einem Verlust von 102,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, teilte der Internetprovider heute, Dienstag, mit.
T-Online verzeichnete einen kräftigen Zuwachs bei seinen Breitbandkunden. Allein im abgelaufenen dritten Quartal konnten 291.000 neue DSL-Kunden gewonnen werden. Seit Jahresbeginn stieg die Anzahl der Neukunden in DSL-Tarifen auf 753.000 an. "Je intensiver der DSL-Zugangsmarkt wächst, desto stärker verbessert sich auch unser Anteil, da wir breite Kundenschichten ansprechen", kommentierte Vorstandsvorsitzender Rainer Beaujean.
Grundlage für die positiven Zahlen war neben dem DSL-Boom aber auch die Steigerung der Rohertragsmarge in den ersten neun Monaten auf durchschnittlich 65,1 Prozent nach 57,7 Prozent im Vorjahreszeitraum. Außerdem konnte der durchschnittliche Umsatz pro Kunden (ARPU) im Vergleich zum Vorjahr verbessert werden. Der durchschnittliche Umsatz aus festen und nutzungsabhängigen Umsätzen (Blended ARPU) legte von 14,5 Euro im Vorjahreszeitraum auf aktuell 15,5 Euro zu.
QUELLE: Pressemeldung
753.000 neue Breitbandkunden seit Jahresbeginn
Bonn (pte, 9. November 2004 12:04) - T-Online http://www.t-online.de hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2004 seinen Umsatz deutlich gesteigert und beim Nettogewinn ins Plus gedreht. Der Umsatz wuchs um 10,3 Prozent auf 1,47 Mrd. Euro. Der Nettogewinn betrug in den ersten drei Geschäftsquartalen 254,2 Mio. Euro nach einem Verlust von 102,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, teilte der Internetprovider heute, Dienstag, mit.
T-Online verzeichnete einen kräftigen Zuwachs bei seinen Breitbandkunden. Allein im abgelaufenen dritten Quartal konnten 291.000 neue DSL-Kunden gewonnen werden. Seit Jahresbeginn stieg die Anzahl der Neukunden in DSL-Tarifen auf 753.000 an. "Je intensiver der DSL-Zugangsmarkt wächst, desto stärker verbessert sich auch unser Anteil, da wir breite Kundenschichten ansprechen", kommentierte Vorstandsvorsitzender Rainer Beaujean.
Grundlage für die positiven Zahlen war neben dem DSL-Boom aber auch die Steigerung der Rohertragsmarge in den ersten neun Monaten auf durchschnittlich 65,1 Prozent nach 57,7 Prozent im Vorjahreszeitraum. Außerdem konnte der durchschnittliche Umsatz pro Kunden (ARPU) im Vergleich zum Vorjahr verbessert werden. Der durchschnittliche Umsatz aus festen und nutzungsabhängigen Umsätzen (Blended ARPU) legte von 14,5 Euro im Vorjahreszeitraum auf aktuell 15,5 Euro zu.
QUELLE: Pressemeldung