Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Leider lief das Gerät nicht auf Anhieb am Asterisk, aber die Probleme waren lösbar. Mit folgenden Einstellungen läuft es jetzt bei mir:
Benutzername / Passwort - wie in der sip.conf vergeben
eMail-Adresse: leer
Domänenname: leer (sonst kommt falscher Benutzername!)
Proxy-Server: leer
Anmeldeserver: MeinServer.de
Ausgangsserver: MeinServer.de (sonst keine abgehenden Gespräche!)
sonst alles Standard
Es läuft auch problemlos im NAT und empfängt ankommende Gespräche auch hinter einer FritzBox 7170. Das Intervall habe ich vorsorglich auf 60 Sekunden reduziert.
Wenn eine Domain eingestellt ist sendet es als Benutzername "[email protected]". Jetzt hängt es von den Einstellungen des Asterisk ab ob dieser Teilnehmer akzeptiert wird. Mit leerer Domain verhält es sich "normal", also wie die meisten anderen SIP-Telefone, FritzBox usw.. Daher würde ich der Komptibilität halber die Domain leer lassen.
Ich dachte eigentlich, dass Domain/Realm mit dem Wert von "realm=" in der sip.conf überinstmmen muss, oder eben leer gelassen werden kann. Bei Asterisk ist dies per Default ja "asterisk".
Daher würde ich der Komptibilität halber die Domain leer lassen
jetzt habe ich gerade diesen Beitrag entdeckt - heul mein TC meldet sich bei allen providern an aber nicht an meiner asterisk.
egal ob ich domain leer oder auch mydomain.de eingetragen habe.
was habt ihr denn bei Nat eingetragen?
Es kann "nur" einen SIP-Provider. Dieser sollte doch auch reichen - einfach am Asterisk die anderen Provider einrichten und die Rufe auf diesen Tn eingehen lassen.
Wer hilft mit ein Linux-Proggy zu entwickeln?
Oder eine Windoof-Alternative?
Man kann mit einem RS-232-Logger die Kommunikation mitschneiden - die ist ziemlich einfach aufgebaut. Aber halt auch nicht so einfach, daß man's gleich nachprogrammieren kann.
Es werden nur die Einträge aus dem Tel synchronisiert, die aus der SIM-Karte werden nicht ausgelesen. Zumindst mit dem standard Prog nicht.
Man kann aber WAV und MIDI-Dateien aufspielen und als Klingelton benutzen. MP3 kann das Ding aber nicht.
Spiele? Das Tel kann wohl J2ME (steht auf einer türkischen Seite für's T450G - ist baugleich). Macht ja auch Sinn wegen des eingebauten Browsers. Aber wie bekomme ich ein 'altes' Spiel, z.B. für ein altes Nokia oder so auf's Handy?
Mit Java (J2ME) wäre das Gerät ja wieder richtig interessant. Kann jemand bestätigen dass das Teil das kann? Konnte schon jemand ein Programm installieren? Zum Beispiel über den eingebauten Browser?
Hab's persönlich noch nicht getestet.
Kennst Du eine Seite wo man direkt ein Java-Proggi laden könnte?
Der Browser auf dem Handydisplay ist ja doch einwenig klein...
mehr wissen würde ich auch gerne über das TC300 - gibts eigentlich schon eine neuere Firmware für das Teil? Die Registrierung an der Asterisk geht zwar aber wenn das Telefon längere Zeit im Standby runliegt dann verliert es bei mir irgendwann die Registrierung und baut sie auch erst wieder auf wenn ich ein und ausschalte. Die "sip refresh" zeiten habe ich schon verkürzt.
was ich dem Testbericht noch hinzufügen kann ist dass der GSM Empfang recht ordentlich ist. Ich hatte ein Sony Ericsson T68i und hatte in einem bestimmten Gebäude überhaupt keinen Empfang und ich habe dort mit dem TC 300 2 von 6 Balken Empfang im E-Netz
wozu jetzt noch gar nichts gesagt wurde, ist wie die Hotspot-Funktionalität?
Kann ich das Handy an einem beliebigen Hotspot einsetzen? Also an Hotspots, bei denen man sich erst per Browser anmelden muss, um zugang zum inet zu bekommen. z.B. T-Com Hotspot oder in der FON-Community.
Hat das schon jemand probiert?
Weil sonst macht ein solches Gerät finde ich wenig Sinn (von den Funktionen her). Ich habe eine Fritzbox Fon, und daran hängt ein DECT-Telefon. Von daher habe ich daheim schnurloses VoIP ohne irgendwelche Reichweitenprobleme. Und normales Handy hab ich auch schon.
Ein echter Mehrwert wäre also nur der Betrieb unterwegs an Hotspots.