hssuhle schrieb:
Nächstes Kapitel in diesem Narren-Theater:
Der gute 1&1-Mitarbeiter, der meinen Antrag bearbeitet hat, hat (warum auch immer) eine falsche Tel-Nr. in den Antrag geschrieben!!!
Lösungsansatz der 1&1: "Wir beantragen den DSL-Zugang neu, das dauert jedoch mindestens 10-12 Werktage."
Na TOLL! Super gemacht, 1&1!°
Wenn er die falsche Nummer eingetragen hat, wieso konnte die T-Com dann den richtigen Anschluss abschalten. Klingt für mich nach, "besser 'ne falsche Erklärung als gar keine".
Technisch wird doch an dem Anschluss eigentlich nichts verändert, sondern nur abrechnugsmäßig. Statt das Du selbst den Anschlus bei der T-Com zahlst, zahlt den anschließend 1&1. Funktioniert Dein Anschluss wirklich nicht mehr oder ist es nur der Tarif? Was sagt denn "Mein T-COM" jetzt?
Wundert mich deshalb, weil bei mir ist es genau das Gegenteil, obwohl ich weder bei der T-Com noch bei 1&1 einen Tarif oder Vertrag über einen DSL-Anschluss habe, funktioniert der Anschluss mit einem JustDSL-CallByCall-Tarif wunderbar. "Mein T-Com" behauptet ich hätte kein T-DSL und könne auch keins beantragen, weil der DSL-Anschluss bereits von einem anderen Provider betrieben wird. Als ich mich deshalb per EMail an
[email protected] gewendet habe, sagte man mir nur, man könne keine Aussagen zu meinem Anschluss machen, weil ich meinen Anschluss bei einem anderen Provider hätte, und ich solle mich an diesen wenden. Ich hab' wirklich keinen Provider mehr, die Kündigung wurde zum 15. Mai vollzogen, Homepage, Controlcenter, EMail und Einwahl alles weg und funktioniert auch nicht mehr, trotzdem beharrt die T-Com darauf das mein Anschluss von einem anderen Provider bereitgestellt wird und sie deshalb nicht zuständig wären.
Mir wurde es dann zu blöde und ich hab sie dann gebeten mir schriftlich zu bestätigen, daß sie sich wirklich davon überzeugt hätten, daß mein Anschluss von einem anderen Provider betrieben wird und man deshalb auch keine Vergütungsansprüche geltend machen würde, wenn ich den Anschluss benutze. Schließlich hab' ich keine Lust darauf in einigen Monaten eine dicke Rechnung von denen zu bekommen, weil sie dann endlich gemerkt haben, daß keiner für den Anschluss bezahlt.