T-Com bietet 6 MBit/s zum Preis von 3MBit/s - und 1&1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1&1: DSL-Flatrate für 6 MBit/s bestellbar

Neukunden zahlen drei Monate keine Tarif-Grundkosten 27.05.2005
15:11

Auch 1&1 wird künftig eine DSL-Flatrate für die Bandbreite von 6 MBit/s anbieten. Die dafür benötigten 1&1-DSL-Anschlüsse können ab sofort bei dem Anbieter aus Montabaur bestellt werden. Wann die Anschlüsse geschaltet werden, liegt jedoch in der Hand der T-Com. Da diese ihre eigenen T-DSL-6000-Anschlüsse erst ab 1. Juli schalten will, ist es unwahrscheinlich, dass sie die Anschlüsse der Mitbewerber vorher bereits aktiv schaltet.
Der neue Highspeed DSL-Anschluss ist, wie alle anderen 1&1-DSL-Anschlüsse auch, mit den 1&1-Flatrate-Tarifen City-Flat für 6,99 Euro und Deutschland-Flat für 9,99 Euro nutzbar. Eine Bereitstellungsgebühr fällt bei den neuen Anschlüssen nicht an, der monatliche Grundpreis beträgt, wie bei der T-Com auch, 24,99 Euro. Kunden, die jetzt zu 1&1 wechseln, zahlen darüber hinaus auch drei Monate lang keine Tarif-Grundgebühr.

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17253.html

Na, das ist ja mal eine frohe Botschaft, zumindest für Leute die neu einsteigen!
Schade ist, dass man nicht einfach eine Stufe runtergeht und die 1000er Bandbreite einfach verschwinden lässt, aber da kann man nichts machen!
Zumindest sollte man beim 1000er den Upload erhöhen, damit man zwei Gespräche per VoIP führen kann!
gruß mayday7

Ich hätte hier eine passende Meldung von heise.de

1&1 bietet DSL mit 6 MBit/s im Downstream an

Der Provider 1&1 hat angekündigt, zeitgleich mit der Einführung der 6-MBit/s-Anschlüsse am 1. Juli bei der Telekom eigene Resale-DSL-Anschlüsse ebenfalls mit 6 MBit/s im Downstream anzubieten. Der monatliche Preis beträgt wie bei der Telekom 24,99 Euro.
Die Flatrate-Preise mit monatlich 6,99 Euro in ausgewählten Gebieten und 9,99 Euro bundesweit gelten auch für den schnelleren Anschluss. Bestandskunden mit derzeit 3 MBit/s können im Juli kostenlos zur höheren Geschwindigkeit wechseln. Ist bei Neu- oder Bestandskunden die Schaltung von 6 MBit/s aus technischen Gründen nicht möglich, so bietet das Unternehmen stattdessen den 3-MBit/s-Anschluss zum gleichen Preis an. (uma/c't)

Quelle: heise.de, 27.05.2005 15:22

Klingt doch sehr fair.

Jo hört sich net schlecht an,aber wo kann man testen,ob 6mbit möglich ist?

Die Fritz!Box sagt bei mir z.B. das meine Leitung 6MBit/s hergeben würde. (In der DSL Info).
Wie ernst man diese Aussage nehmen darf, kann ich aber leider nicht sagen.

hallo zusammen,

nur ne kurze anmerkung:
das 3. quartal fängt am 01.07. an.
von daher ist das egal, ob die das 3.quartal oder den 01.07. ankündigen.

viele grüße
nalem

foo schrieb:
Die Fritz!Box sagt bei mir z.B. das meine Leitung 6MBit/s hergeben würde. (In der DSL Info).

Kannst Du das mal näher beschreiben, an welcher Stelle genau die Fritz!Box das sagt?

jo

Meist du das da
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 6304 1136

Also wenn ja einfach aud Diagnose und den punkt auf ADSL setzen

Unter Internet/DSL Informationen Punkt ADSL anklicken und dort bei Leitungskapazität.
Gruß
minski

Das gibt es wohl erst ab der 5050/7050, da kann ich ja lange suchen ;)

jo

Steht bei Leitungskapazität nicht immer was über 6000? Selbst bei Leitungen, die nur DSL-Light bringen?

Hhmm,

zumindest steht bei mir unter Senderichtung weniger als bei meiestro, nämlich nur 876 kBits. Könnte darauf hinweisen, das doch eine Leitungsmessung vorgenommen wird.

Gruß
minski

Was steht denn bei dir bei Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung? Daran liest man ja üblicherweise die Qualität der Leitung ab. Das sind von der Box gemessene Werte. Letztendlich ausschlaggebend sind aber die Werte, die die T-Com misst. Und die weichen gerne mal um ein paar dB ab.

Hi,

Signal/Rauschtoleranz 30/23 und Leitungsdämpfung 31/26

Übrigens bin ich mal gespannt, ob wir Bestandskunden wirklich ab Juli wechseln können. Ich warte jetzt schon seit Anfang Januar darauf, überhaupt mal in 2 oder 3 MBit wechseln zu können und das obwohl es laut TCom technisch möglich wäre.

Gruß
minski

rollo schrieb:
foo schrieb:

Kannst Du das mal näher beschreiben, an welcher Stelle genau die Fritz!Box das sagt?
Klaro, hier ganz übersichtlich dargestellt

Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.
Hätte aber wohl sagen sollen, dass ich ne "Fritz!Box WLAN Fon 7050" habe. :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.