- Mitglied seit
- 14 Feb 2009
- Beiträge
- 58
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo,
Habe mehrere Türsprechgeräte von Auerswald an einer Compact 5020 im Einsatz. Es handelt sich um den Typ TFS-Universal plus (TFS-Dialog 300 Varianten), gekauft im Frühjahr 2012.
Nach Beschwerden von Kunden/Gästen bin ich draufgekommen, dass der Taster (TFS-Dialog) nur unzuverlässig arbeitet. Es kommt immer wieder vor, dass wenn man kurz den Taster drückt, kein Telefonanruf ausgelöst wird...nicht einmal das Bestätigungssignal am TFS-Dialog ertönt.
Dieses Phänomen tritt bei einem TFS-Dialog 301, einem TFS-Dialog 304, also auch einem Gerät mit TFS-Universal plus mit einem Taster von einem anderen Hersteller auf.
Alle Türsprechgeräte sind vorschriftsmäßig an analogen Ports der Auerswald 5020 VOIP angeschlossen.
Wenn man den Taster mehrmals betätigt, dann funktioniert er einwandfrei...nur beim ersten Mal nach langer Pause tritt das Problem auf.
Der Auerswaldsupport hat zwar brav eine Ticket-ID erstellt, reagiert aber auf meine Anfragen seit Wochen nicht mehr! :keule:
Ist schon sehr frustrierend, wenn dieses teure Elektronikspielzeug nicht mal das schafft, was eine 50 Jahre alte elektrische Klingel kann!
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann...außer dass es sich um minderwertige Bauteile handelt?
Ciao & danke
Reinhard
Habe mehrere Türsprechgeräte von Auerswald an einer Compact 5020 im Einsatz. Es handelt sich um den Typ TFS-Universal plus (TFS-Dialog 300 Varianten), gekauft im Frühjahr 2012.
Nach Beschwerden von Kunden/Gästen bin ich draufgekommen, dass der Taster (TFS-Dialog) nur unzuverlässig arbeitet. Es kommt immer wieder vor, dass wenn man kurz den Taster drückt, kein Telefonanruf ausgelöst wird...nicht einmal das Bestätigungssignal am TFS-Dialog ertönt.
Dieses Phänomen tritt bei einem TFS-Dialog 301, einem TFS-Dialog 304, also auch einem Gerät mit TFS-Universal plus mit einem Taster von einem anderen Hersteller auf.
Alle Türsprechgeräte sind vorschriftsmäßig an analogen Ports der Auerswald 5020 VOIP angeschlossen.
Wenn man den Taster mehrmals betätigt, dann funktioniert er einwandfrei...nur beim ersten Mal nach langer Pause tritt das Problem auf.
Der Auerswaldsupport hat zwar brav eine Ticket-ID erstellt, reagiert aber auf meine Anfragen seit Wochen nicht mehr! :keule:
Ist schon sehr frustrierend, wenn dieses teure Elektronikspielzeug nicht mal das schafft, was eine 50 Jahre alte elektrische Klingel kann!
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann...außer dass es sich um minderwertige Bauteile handelt?
Ciao & danke
Reinhard
Zuletzt bearbeitet: