[Frage] Türsprechanlage + Video (Sip + IP Cam) mit Asterisk realisieren. Geht das ?

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass AVM eine App (FRITZ!App Fon) rausgibt, die sich selbst den Zugriff auf die FRITZ!Box blockiert.
Hast du das mal als Problem an AVM gemeldet?

Es gibt schon eine Ausnahme:
Die FRITZ!Box blockiert eine erneuerte IPv4 im Zusammenhang mit der KinderSicherung, wenn die IPv4 verändert wurde.
Damit soll die Umgehung der KiSi verhindert werden.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass AVM eine App (FRITZ!App Fon) rausgibt, die sich selbst den Zugriff auf die FRITZ!Box blockiert.
Hast du das mal als Problem an AVM gemeldet?

nein, die DIVUS Videophone App sorgt mit ihren zu kurzen Keep Alive Intervallen, das die FB 7490 7.01 beim SIP-Registrar die IP des Smartphones blockt, und DANACH kann man sich ebenfalls mit der Fritz!Fon App nicht mehr anmelden.
Es ist also nicht die Fritz!Fon App Verursacher des Problems, sondern die DIVUS Videophone App.

AVM wird dies egal sein, weil der Problemverursacher eine fremde App ist.

DIVUS Videophone App sorgt mit ihren zu kurzen Keep Alive Intervallen
Das Konfigurationsfeld "Neu-Registrierung" soll dem lt. DIVUS-Manual entgegenwirken, so dass es nicht zum Crash kommt.
Sicherlich ist der Defaultwert fehlerhaft.

upload_2018-9-27_12-23-58.png

ok, ich probiere es nochmal mit 4 Min Abstand.
Wichtig: bevor man die 192.168.188.1 als VOIP Server in die Videophone App einträgt, muss man ZUVOR bereits bei Neu-Registrierung den Haken gemacht haben, sonst führt dies sofort wieder zur Sperrung der IP.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.