Türklingel/Sprechanlage an FB 7590

banagher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe an einer FB 7590 3 C6 Telefone angeschlossen über DECT. Zusätzlich habe ich von Telegärtner eine TS2 a/b Platine (mit Mikrofon und Minilautsprecher) über die Analog (Fon2) an der FB installiert. Funktioniert soweit, aber wenn die Außenklingel betätigt wird, klingelt es nur einmal, recht kurz.
Kann man das auf mehrfaches Klingeln 3-4x? einstellen?

Wo klingelt es nur ein mal kurz?

An Fon2 oder DECT?

Wie sehen die Einstellungen von Fon1 (TFE incl derer Programmierung) aus? (Screenshots sind hilfreich)

Hallo.
Zuerst würde ich mal hier schauen.
auf S18 wenn ich die richtige BDA habe kann man die Rufdauer einstellen. Code #*08
Sollte Werkseinst 30 sein , aber man weiss ja nicht.
Vielleicht ist da zu kurz eingestellt.
TS2 Anrufen, Programmiereinstieg und dann Prozedur mit Inhalt 30SeK eingeben. Dann ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
An den C6 Fritz Telefonen die über DECT angeschlossen wurden.
Fon 1 analog ist unbesetzt.

Danke für die Fragezeichenbelehrung.

Die Zeit der Gesprächsdauer von 30 sec (Werkseinstellung) verändert nichts an der Häufigkeit des Klingelns!°
Danke für Ihre Mühe.

Hallo.
Schade das hätte ja sehr gut gepasst.
1. Hast Du den Eintrag mal überschrieben mit einer sehr langen Zeit oder woher weisst Du was drin steht. Man kann ja nichts sehen hat nur Positivton beim ändern
2.Nur so Info. Die TS hebt ab und wählt wie ein ganz normales Telefon am Fon2 und hört durch C6 oder FB nie auf. Nur durch abheben bei Meldung.
Und da wüsste ich nicht wie man in der FB die Rufzeit begrenzen könnte. Darum bin ich immer noch bei der TS.
3.Hast Du den Fon2 Port umgeschaltet als TFE oder nicht. Es würde beides gehen.
Weil wenn es ohne TFE Eintrag in der FB ist ist die Zielwahl der Türtasten etwas ausgefallen wegen den Sternchen mit den Pausen. Da muss schon genau geschaut wann ist ein Sternchen wirklich ein Sternchen.
Vielleicht weisst Du ja noch was drin steht.
Kannst ja mal zu 1 und 3 was sagen damit wir mit oder ohne TFE weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind sehr interessante Gedanken. Ich werde sie ausprobieren. Werde aber heute nicht mehr dazu kommen. Melde mich wieder.
Danke für die Hinweise.

So, bin endlich dazu gekommen, weiter zu experimentieren. Es funktioniert jetzt!
Was habe ich gemacht? Ich habe deinstalliert (TFE Eintrag gelöscht), Fritz Box ausgeschaltetz, 2 min gewartet, eingeschaltet und neu eingerichtet. Klingelt jetzt mehrmals, also schätzungsweise 30 sec, dann schaltet er von alleine aus.

Danke an alle, die mit Rat und Tat zur Seite standen. (Ob das Ausschalten der FB notwendig war weiß ich nicht, aber irgendwie ist man das vom PC noch gewöhnt.)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.