Tür-Sprechstelle mit Video für Fritzbox 7590, welche ?

andreasherm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich würde gerne meine Türsprechstelle ( 1-Familenhaus) umrüsten das diese per Fritzbox geht. Am besten wäre eine Lösung die ich bei Abwesenheit auch aufs Handy weiter geleitet bekomme, welche habt ihr da im Einsatz, welche sind empfehlenswert und preiswert ?

Welche Zahl versteckt sich hinter "preiswert"?

Im Moment ist eine Siedle im Betrieb, keine Ahnung welcher Typ, eine ganz alte wie sie früher überall vorbaut war
Ja ich habe ein Smartphone, und zwar habe ich Android drauf

Also eine alte 2-Draht

Die Forumssuche hast Du schon bemüht? imo gibt es fast wöchentlich eine solche Frage hier.

Ebenso zB eine Google-Suche > site:ip-phone-forum.de türsprechstelle+fritzbox

Ich würde ja jetzt einfach mal behaupten mit 200-300€ wirst Du nicht weit kommen.

Im Subforum IP-Sicherheitssysteme hast Du Dich auch schon mal durchgeklickt? Dort findet man zB Dahua (Baugleich mit Goliath) 2-Draht-Türsprechsystem mit IP -eure Erfahrungengen ?

Wie genau hast Du Dir das vorgestellt, Klingel und Cam in einem (zB Dahua 2-Draht-Türsprechsystem...) oder eine externe Cam und die F!B fügt alles zusammen?

Hallo andreasherm,

Alphago hat zwei Türsprechstellen die infrage kommen würden. Auch preislich. Ich habe beide hier und kann nur sagen: Das ist allererste Sahne vom Feinsten!! Und der Support ist unschlagbar gut.

Es ist die Alp 500 und die Alp600

Gruß
Dietmar Rell

Hast du die selber am laufen?

Ich hab die Alp600 gekauft und probeweise zusammen mit dem Support eingerichtet und in Betrieb genommen. (Haus ist noch nicht verputzt) Einfach nur genial!! Aber die Ersteinrichtung mit ftp, Bild auf Fritzfon undundund kann man m.E. nur mit Teamviewer und Support machen. Die machen das aber auch sehr sehr gut und gern
Die Bildqualität ist phänomenal

Für die ALP600 werden ein LAN-Kabel zur FRITZ!Box und lokal eine 12V/0.5A - Stromversorgung benötigt (WLAN ist optional via AP möglich, damit würde aber der Kostenrahmen gesprengt).
Bei einem Neubau sicherlich voraussehend sowieso geplant.
Aber bei einem bestehenden Haus mit SIEDLE-Verdrahtung?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Alp500 an, die wäre dann eher was. Die hat WLAN. Da muß aber die Steuerung nah am Gerät sein Strom braucht die aber auch, vielleicht ist noch ein Adernpaar frei.

LAN + PoE wäre ein Traumpaar ;)

Hallo, hab mich gerade erst neu registriert.
Ich habe an der FRITZ!Box 7490 eine Auerswald TFS Dialog 202 in Betrieb.
Kostet ca. 220 Euro.
Funktioniert sehr gut.

Grüße
Oliver

Willkommen im Forum.

Wie ist denn die Videoqualität der Auerswald? :D

Weiß ich leider nicht. Ich hab sie ohne die Kamerafunktion. Geöffnet wird mit einem Fritzfon.

Grüße
Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.