- Punkte für Reaktionen
- 0
Ein Hallo in die Runde,
wir bekommen häufiger Besuch. Es wird geklingelt. Es läuten mehrere Telefone. Perfekt!
Nun kommt es häufiger vor, dass wir nach dem 1. Klingelton direkt zur Tür gehen und öffnen. Die Telefone jedoch läuten weiter. Das nervt.
Deshalb möchte ich eine Tür-Offen-Erkennung mit Hilfe von IOBroker simulieren
Dazu habe ich einen DECT-Türsensor, die mit IOBroker topp funktioniert.
Leider sehe ich in IOBroker keine Klingel-Aktionen und kann somit nicht das Klingeln beenden. Und das ist mein Problem
Kurz zusammengefasst:
Wenn es an der Tür klingelt und die Tür wird direkt geöffnet, dann sollen das Klingeln beendet werden!
Das sind die Gerätschaften
Fritz!Box 6591
Doorline SlimDECT Türsprechanlage
DECT Türsensor
Wer kann hier helfen. Leider bin ich bzgl. Telefon/Türsprecheinrichtung/Router ein richtiger Anfänger
Schon jetzt einen großen Dank für euren Einsatz
Wenn Ihr noch Infos braucht, dann bitte melden. Ich werde Euch so gut wie möglich unterstützen
spatzimatzi
wir bekommen häufiger Besuch. Es wird geklingelt. Es läuten mehrere Telefone. Perfekt!
Nun kommt es häufiger vor, dass wir nach dem 1. Klingelton direkt zur Tür gehen und öffnen. Die Telefone jedoch läuten weiter. Das nervt.
Deshalb möchte ich eine Tür-Offen-Erkennung mit Hilfe von IOBroker simulieren
Dazu habe ich einen DECT-Türsensor, die mit IOBroker topp funktioniert.
Leider sehe ich in IOBroker keine Klingel-Aktionen und kann somit nicht das Klingeln beenden. Und das ist mein Problem
Kurz zusammengefasst:
Wenn es an der Tür klingelt und die Tür wird direkt geöffnet, dann sollen das Klingeln beendet werden!
Das sind die Gerätschaften
Fritz!Box 6591
Doorline SlimDECT Türsprechanlage
DECT Türsensor
Wer kann hier helfen. Leider bin ich bzgl. Telefon/Türsprecheinrichtung/Router ein richtiger Anfänger
Schon jetzt einen großen Dank für euren Einsatz
Wenn Ihr noch Infos braucht, dann bitte melden. Ich werde Euch so gut wie möglich unterstützen
spatzimatzi