Edit Novize: Abgelöst aus dem HowTo]
Wie lang darf das kabel sein, zwischen Switch und Fritzbox?
Ich habe ungefähr ein 5 m langes Cat5 Kabel. Meine Verbindung ist zum :heul:
Seit dem ich von Arcor zu Alice gewechselt bin und von einer 1mbit auf eine 4mbit Leitung umstellen ließ. Anfangs gab es alle 2 Minuten einen Abbruch. nach 50 Telefonaten mit Alice und drei Techniker besuchen hat es sich ein wenig gebessert. Leider ist meine Geschwindigkeit auch gedrosselt worden.
Meine Nachbarin ist bei Vodafon und hat eine 2Mbit Leitung. Da gibt es keine Probleme. Ich bin zischen 1 und 1,5 Mbit. Grrr!
1) Der erste Schritt, um dem Signal auf die Sprünge zu helfen ist nun:
Das von AVM mitgelieferte DSL-Kabel (dünn, grau, lang) durch ein vernünftiges CAT5-Kabel auszutauschen. (Es ist das Kabel welches in den DSL-Eingang der Fritzbox hineingeht)
Ein kurzes Kabel (0,5m) reicht in der Regel.
Dieses nun anschliessen und die Leitungswerte der Box kontrollieren.
Vielleicht ist jetzt ja alles in Butter und Ihr könnt an dieser Stelle aufhören hier weiterzulesen
Wie lang darf das kabel sein, zwischen Switch und Fritzbox?
Ich habe ungefähr ein 5 m langes Cat5 Kabel. Meine Verbindung ist zum :heul:
Seit dem ich von Arcor zu Alice gewechselt bin und von einer 1mbit auf eine 4mbit Leitung umstellen ließ. Anfangs gab es alle 2 Minuten einen Abbruch. nach 50 Telefonaten mit Alice und drei Techniker besuchen hat es sich ein wenig gebessert. Leider ist meine Geschwindigkeit auch gedrosselt worden.
Meine Nachbarin ist bei Vodafon und hat eine 2Mbit Leitung. Da gibt es keine Probleme. Ich bin zischen 1 und 1,5 Mbit. Grrr!