- Punkte für Reaktionen
- 0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=152355]
Hallo an Alle
und Frage an die "Wissenden"
Ich habe seit vielen Jahren DSL
Erst vom rR dann von 1+1, und seit vielen Jahren bin ich zufrieden.
Aber seit anfang diesen Jahres habe ich Probleme.
Habe 3DSL mit ADSL2+ und adaptiver aushandlung und fast
siehe Anhang mit FB 5140
Ich liege relativ nah an meiner VS und habe eine gute Dämpfung,
aber die SNR ist grausam. Sie schwankt von 1 - 6 noch nie höher.
Ich habe zu Teil mehrstündige Ausfälle 200 - 500 Verbindungsversuche an einem Tag, dann wieder mehrstündige Downloads mit 12000kbs Durchschnittsdatenrate
Was mir aber aufgefallen ist bei Verbindungsversuchen, da habe ich laufend auf Aktualisieren geschaltet auf der Anzeige "DSL" in FB.
kurz vor Aufbauen der Verbindung geht kurzfristig die SNR hoch auf 6 - 9 um dann nach aufbau der Verbindung abzustürzen auf 1 - 3 höchstens 4.
Um dann meist ganz abzubrechen.
Wenn sie dann mal auf 2 - 3 ist kann ich ganz gut arbeiten.
Ich habe in diesem Forum schon Stunden gelesen und auch einige eigene Versuche ausprobiert.
Das sogar so weit das ich eine geschirmte Leitung vom Keller durchs Treppenhaus an den Splitter gelegt habe, ohne Erfolg, ich habe sogar ohne Slitter versuche gemacht, ohne Erfog.
Dann habe ich mein Skop an die Leitung gehängt und sporadische Störungen sehen können. Was sie bedeuten und wie diese sich auswirken ????????
Nun meine Frage
Bringt die Beta FW für meine Probleme eine Verbesserung.
Ich vermute Powercutback falsch interpretiert oder eingestellt.
Und wenn die neue FW dann bitte auch die Einstellungen die für meine Situation am besten währen.
Im anhang sind 1. DSL 2. Erweitert 3. Spektrum und
4. Das Diagnose Protokoll des AVM Startcenter
Dieses sagt das die Box keine Verbindung zum DSL-Anschluss hat ?????
Und nun BITTE BITTE lasst Eure grauen Zellen arbeiten um mein Problem in den Griff zu bekommen
Hallo an Alle
und Frage an die "Wissenden"
Ich habe seit vielen Jahren DSL
Erst vom rR dann von 1+1, und seit vielen Jahren bin ich zufrieden.
Aber seit anfang diesen Jahres habe ich Probleme.
Habe 3DSL mit ADSL2+ und adaptiver aushandlung und fast
siehe Anhang mit FB 5140
Ich liege relativ nah an meiner VS und habe eine gute Dämpfung,
aber die SNR ist grausam. Sie schwankt von 1 - 6 noch nie höher.
Ich habe zu Teil mehrstündige Ausfälle 200 - 500 Verbindungsversuche an einem Tag, dann wieder mehrstündige Downloads mit 12000kbs Durchschnittsdatenrate
Was mir aber aufgefallen ist bei Verbindungsversuchen, da habe ich laufend auf Aktualisieren geschaltet auf der Anzeige "DSL" in FB.
kurz vor Aufbauen der Verbindung geht kurzfristig die SNR hoch auf 6 - 9 um dann nach aufbau der Verbindung abzustürzen auf 1 - 3 höchstens 4.
Um dann meist ganz abzubrechen.
Wenn sie dann mal auf 2 - 3 ist kann ich ganz gut arbeiten.
Ich habe in diesem Forum schon Stunden gelesen und auch einige eigene Versuche ausprobiert.
Das sogar so weit das ich eine geschirmte Leitung vom Keller durchs Treppenhaus an den Splitter gelegt habe, ohne Erfolg, ich habe sogar ohne Slitter versuche gemacht, ohne Erfog.
Dann habe ich mein Skop an die Leitung gehängt und sporadische Störungen sehen können. Was sie bedeuten und wie diese sich auswirken ????????
Nun meine Frage
Bringt die Beta FW für meine Probleme eine Verbesserung.
Ich vermute Powercutback falsch interpretiert oder eingestellt.
Und wenn die neue FW dann bitte auch die Einstellungen die für meine Situation am besten währen.
Im anhang sind 1. DSL 2. Erweitert 3. Spektrum und
4. Das Diagnose Protokoll des AVM Startcenter
Dieses sagt das die Box keine Verbindung zum DSL-Anschluss hat ?????
Und nun BITTE BITTE lasst Eure grauen Zellen arbeiten um mein Problem in den Griff zu bekommen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: