SX541 WLAN Voip blinkt kein Voip möglich

Gimli26m

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe das komplette Forum durchgelesen zu dem Thema aber alle Tips haben nix geholfen.
Ich habe iphone bei Freenet und alles korrekt eingerichtet registrierung ist erfolgreich, aber trotz alledem geht mein Voip nicht. Es blinkt nur. Habe schon anderen Wählton für Voip gewählt aber es kommt immer nur der Standard Festnetzton.
Anrufe über Iphone nicht möglich was mache ich falsch.
Habe Version 1.69

Vielen Dank im vorab für eure Hilfe

Gruß

Gimli

Neuer Stand

So ich habe den Router komplett neu eingerichtet. Und siehe da Voip geht.

Allerdings leuchtet die Voip Lampe ständig und ich kann über Festnetz keine Gespräche mehr empfangen. Wenn mich einer anruft klingelt es bei ihm durch so als wär alles in Ordung aber bei mir klingelt nix. Komischerweise sieht man wenn er Nummernkennung hat, das derjenige angerufen hat. Also schleift er das Signal wohl durch aber es klingelt nicht. Darf die Voip Leuchte im Dauerbetrieb leuchten oder muss sie sich abschalten wenn ich auflege ?

Ist das ein Einstellungsproblem oder ist die Box im Eimer

Wäre schön wenn ich jetzt antworten erhalten würde ich bin schon am verzweifeln.

Greetz Gimli26m

Hi,

die VoIP LED brennt ständig wenn der Router richtig eingerichtet ist.

Das es nicht oder nicht immer klingelt war eines der öfter auftretenden Phänomene wenn das ursprünglich beiliegende TAE Kabel verwendet wurde. Das war zu lösen durch zuschicken lassen eines Kabels mit eingebauten Kondensator von Siemens oder Selbsteinbau eines Kondensators in die TAE Dose.

Suche hier mal unter dem Stichwort Kondensatorkabel und du wirst vermutlich erschlagen von den Treffern.

Gruss

Motorradfahrer

na dann wird es auch daran liegen. Und ich dachte das das mit dem Kondensatorkabel sich seit der Firmware 1.69 erledigt hätte

Vielen Dank

Das Kondensatorkabel hat eigentlich nur Einfluss auf die Sprachqualität. Wenn die VOIP-LED ständig leuchtet, sollte alles i.O. sein. Unter Status/VOIP kann man ja die erfolgreiche Registrierung nochmals prüfen. Wenn dann ein eingehender Festnetzanruf das Telefon nicht klingeln lässt, ist entweder das Festnetzkabel nicht richtig angeschlossen, defekt oder die Telefone sind nicht richtig am SX541 angeschlossen. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht.
Ich habe auch Firm 1.69 und gerade mal Freenet VOIP mit eingehendem Festnetzanruf getestet. Klappt bei mir einwandfrei. Auch Anrufe auf meine Freenet-Nummer funktionieren.
Gruß, Thomas

Hallo das Problem hatte ich nach dem Aufspielen der neuen Firmware auch die hat wohl irgendwie nen Bug da drin.

Spiel wieder die 1.67 auf mit Kondensatorkabel und alles läuft wieder Prima und stabil.:p

Allerdings ist meine Box jetzt wieder defekt Anrufe aus dem Festnetz klingeln nicht mehr schon die 2. die kaputt ist...wohl wieder wegen Gewittern mehr dazu siehe anderer Beitrag von mit.

So ich habe inzwischen das Kondensatorkabel eingebaut. Mit dem ersten Ergebniss das Festnetz zwar ging aber Voip nicht obwohl die Registrierung bei Freenet erfolgreich war. Habe dann die Box neu eingerichtet also das Einstellungsmenü neu bearbeitet und siehe da Voip geht wieder aber Festnetz wieder nicht. Wenn ich ** drücke dann klickt er ... wartet kurz und es kommt nix und dann schaltet er wieder zurück auf voip. Festnetzanrufe weiterhin nicht möglich. Kabel habe ich geprüft aber alles in Ordung. Jetzt wollte ich noch die Firmware 1.67 downgraden aber die gibt es auf der SIemens Seite nicht mehr! Da gibts nur die 1.69. Habe jetzt 2 Stunden gegoogelt und keine älteren Firmware gefunden. Wo bekomme noch ich die 1.67 ? Hat jemand einen link oder kann sie mir schicken ?
Falls es mit der 1.67 auch nicht klappen sollte hat sonst noch jemand eine Idee ?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

Greetz

Gimli

So habe jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es neu eingerichtet.
IMMER NOCH DASSELBE PROBLEM
Ich könnte ausflippen diese scheiss sx541 hat bisher nur Ärger gemacht.
Falls ihr mir helfen könnt ne alte Firmware zu bekommen welche spielt da Problemlos ?

Vielleicht hat dein SX541 ja ne' Macke. Bei meinem klappt VOIP mit jeder Firmware. Ich hatte mal einen Speedport W700 oder W701 (weiß ich nicht mehr so genau). Da hatte ich das selbe Problem mit dem Festnetz. Ich denke, es hat sich um einen Hardwaredefekt gehandelt.:noidea:

Meine VoIP LED am SX541 blinkt permanent und die sip Registrierung läuft und läuft und läuft. Wenn ich ein falsches Passwort einstell, sagt Router-Status sofort Registrierung fehlgeschlagen. Also kommt er schon mal bis dahin und meine Anmeldedaten sind richtig.
Ich habe am VoiP Telefon auch ein Freizeichen und kann die Nummer wählen (die typischen piep Töne) aber dann ist nur noch Rauschen. Klingeln tuts weder bei mir im Hörer noch beim angerufenen. Wenn ich die VoiP-Nummer anruf sagt mir eine nette Stimme: "das gewählte Ziel ist zur Zeit nicht erreichbar..."

Ich habe schon freenet angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Reaktion.
Weiß jemand Rat?

Vor einem Jahr ging es schon mal, brauchte das Telefon dann für was anderes und hab VoiP am Router dekativiert. Seit einer Woche kämpf ich nun, das Teil wieder zum Laufen zu bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.