SX541 mit SMC-FW 2.13 Anschluss an 16MB möglich?

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

kann ich ein SX541 ( mit SMX FW 2.13) an einen Anschluss, für den 16MB freigeschaltet sind, nutzen?
Stellen Sich gegebenenfalls 6MB ein ? ( Die würden mir schon reichen ! )

Verhält es sich wie früher bei den Modems, dass sich die Geräte auf die maximal MÖGLICHE Geschwindigkeiten verständigen ? Oder hat die Telekom-Seite eine fixe Baudrate ?

Thanks
Peter

Hallo Peter931,

ich betreibe auch eine SX541 mit der SMC Firmware 2.13 an einem FreenetKomplet Anschluss. Der Anschluss ist ein 2000er. Die Geräte verständigen sich maximal mögliche Geschwindigkeiten.

Was mich intersessiren würde, funktioniert bei Dir VoIP einwandfrei? Ich habe nach Einrichtung der 2. und 3. Rufnummer bei Anrufe auf diesen immer Abbrüche.

Gruss Biker99

Hallo,

interessieren würden mich natürlich vor allem Anschlüsse die z.B. für 16MB freigeschaltet sind. Einigen sich diese dann auch mit dem SX541 auf z.B. 6MB? ( ich kenne die Maximal-Baudrate nicht )

Mit VOIP habe ich nur gute Erfahrungen gemacht,
Ich habe drei Provider eingetragen. Alle mit Success connected.
Bisher hatte ich noch keinen Abbruch eines Telefonats.
Wir Haben ca. 1 Jahr alle rausgehenden Gespräche über Strato.de geführt.
Nun haben wir nach WebCallDirect.COM gewechselt, da es wesentlich preiswerter ist.
Funktioniert ebenso gut.

Gruss
Peter

P.S. Was fähst Du denn für ein Bike?

Servus,

mit der smc 2.1 hatte ich keine Probleme mit 16000.

Gruß

Hallo,

wie ich hier im Forum schon mehrfach gelesen habe ist der Abschluss bei Strato und FreenetKomplet identisch. Freenet begrenzt nicht die Bandbreite. Bei meinem 2000er Anschluss kommen 12154/1135 als Bandbreite heraus.

@Peter931 Ich fahre eine BWM R 1100 RS Baujahr 2000

Gruss Biker99

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.