Mal ein paar Informationen:
Das SX541 (mit aktueller Firmware) läuft hier nun einige Zeit. Ich habe damit einige Tests durchgeführt.
Zum USB-Anschluss ist zu sagen:
Nach anklemmen eines passiven USB-Hubs wird das zuerst eingesteckte Gerät erkannt. Stecke ich einen USB-Stick in den Hub, ist der Fileserver aktiv. Stecke ich einen Drucker an den Hub, ist dieser zu sehen. Wird jeweils zusätzlich das andere angesteckt, wird es ignoriert.
Das NAT des Routers scheint fehlerhaft zu sein. Wenn Quell und Zielport verschieden sind, hängt sich der Router regelmässig auf. Er antwortet noch auf ICMP-Echos (ping) aber der Webserver sammt NATting geht nichtmehr. Stellte ich beide Ports gleich ein (eingehendes und weitergeleitetes Port) funktioniert alles tatellos.
Wenn ich SIPgate als SIP-Anbieter einstelle, kann ich zwar telefinieren (Einstellungen scheinen zu stimmen), aber auf der SIPgate-Webseite erscheint nicht der Status "online". Somit kann ich nicht angerufen werden und mein SIPgate-AB nimmt die Anrufe entgegen. Ich tippe mal darauf, dass der Router keine "Keep-Alive"-Pakete schickt und SIPgate irgendwann denkt, dass der Router offline ist. Ich kann leider keinen Traffic mitschneiden und daher nicht testen, ob und was der Router sendet.
Falls jemand dafür eine Lösung hat, immer her damit.
Btw: Der Router ist eine eierlegende Wollmilchsau. Wenn Siemens die Kinderkrankheiten beseitigen kann, ist das ein spitzen Gerät.
mfg octane