Switch an Fritbox Fon WLAN 7050

robert.leipzig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von Fiber line einen 10/100M Ethernet Palm Top Switch und wollte diesen an den LAN von der FBFW anschließen, da mir die zwei LAN anschlüsse nicht genügen.

Ich habe den PC´s feste IP´s zugeordnet (also bei TCP/IP die IP Adresse eingegeben der Rechner 192.168.178.101 und bei der DNS Serveradresse die IP der FBFW eingegben 192.168.178.1) leider komme ich dennoch nicht mit meinen Rechnern ins Intert.

Zwischen FBFW und Switch habe ich ein Cross over Kabel.
Meine PC´s haben Winxp als Betriebssystem.
An der FBFW habe ich nichts umgestellt.

Vielen Dank für Euere Hinweise wie ich ins Netz komme,

Robert

Hallo fritzchen,

danke für deine schnelle antwort. als setze ich dazwischen ein ganz normales LAN Kabel?

Ich werde es mal probieren!

Robert

robert.leipzig schrieb:
Ich habe den PC´s feste IP´s zugeordnet (also bei TCP/IP die IP Adresse eingegeben der Rechner 192.168.178.101 und bei der DNS Serveradresse die IP der FBFW eingegben 192.168.178.1) leider komme ich dennoch nicht mit meinen Rechnern ins Intert.
Als Gateway must du ebenfalls die IP der Fritzbox eintragen.

Gruß Sascha

Hallo Leute,

ich habe einfach das Cross Over Kabel gegen ein "normales" Kabel getauscht und es funktioniert, ohne dass ich irgendwas einstellen musste.
Also einfach das LAN Kabel vom PC ab, den Switch dran und an den Switch die ganzen anderen PC´s angeschlossen. --> mehr nicht, keine Einstellungen geändert, keine Konfiguration

Dann dachte ich mir, weil es einmal so gut geklappt hat, warum hänge ich nciht mal zum Test meinen alten Router dran. Den Switch durch einen Router ersetzt und es funktioniert wieder einwandfrei, ohne zusätzliche Einstellungen, nur durch einstecken.

Ich dachte es sei nicht so einfach die Geräte zusammenzuschliessen, aber anscheinend doch?

Robert

robert.leipzig schrieb:
Ich dachte es sei nicht so einfach die Geräte zusammenzuschliessen, aber anscheinend doch?

jaja, so ist das :bluescre:
dhcp ist das zauberwort...

Im Prinzip hat das mit DHCP etc gar nix zu tun... Ob du deinen Rechner jetzt direkt an den LAN-Port der FritzBox hängst oder einen oder 10 Switches dazwischen ist ja völlig egal. Der Rechner kann die Box physikalisch erreichen und das ist alles was zählt... Du kannst das innerhalb der Ethernet-Grenzen beliebig erweitern, mit div. Routern dazwischen mehr oder weniger unbgerenzt... nur mit Switches aber immerhin auf 253 Rechner an der Box...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.