SVN Port

freaki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab miittels Freetz-trunk ein SVN-Server installiert, nu hab ich das Problem das ich von außen nicht dadrauf zugreifen kann (lokal funktioniert es). Jetzt Hab ich gelesen das ich eine Bind-Adresse einstellen soll, weiß aber nciht wie das Funktioniert.

Wär schön wenn einer mir das erklären könnte.

Gruß freaki

Hat sich erledigt.
Musste irgendwie einmal in der Einstellung auf eine andere Adresse machen und dann wieder auf 0.0.0.0 dann hat es aufmal funktioniert

Gruß Tuan

hi freaki,

sag mal dann kannst du mir ja sicherlich sagen wo ich die Einstellung für die Bind-Adresse vornehmen kann.

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Kann nich auf SVN über das Internet zugreifen. Lokal funktioniert es.

Gruß
Flash-

Das hat nix mit der Bind-Address zu tun, sondern mit der AVM-Firewall und deren Einstellungen. Hilfe dazu: Boardsuche bzw. Wiki, da stehen Antworten dazu.

@Silent-Tears

nun ja er hatte ja das gleiche Problem wie ich und da er es lösen konnte könnte er mir sicherlich recht schnell weiter helfen. Da ich bereits unzählige Foren durchsucht habe und endlich auf einen Eintrag gefunden hatte der genau das Problem behandelt was ich gerade habe. Dein Eintrag konnte mir da leider nicht weiter helfen aber vielleicht hast du ja eine Idee oder weißt genau was ich einstellen oder ändern muß, um von außen Zugriff auf den SvnServer zu haben.

In der ar7.cfg habe ich bereit den Eintrag
"tcp 0.0.0.0:3690 0.0.0.0:3690 0 # svn",
hinzugefügt.

Kann es sein das man zwingend "Freetz" auf der FritzBox installiert haben muß, damit SVN von außen angesprochen werden kann?
Da immer wieder vom Bind-Adress geschrieben wird, welche wohl nur im Freetz WebInterface eingetragen wird.
http://freetz.org/screenshots/117?format=raw
Vielleicht hast du ja noch eine Idee.
Gruß
Flash--

Du Du anscheinend kein Freetz verwendest, wie rufst Du das Programm auf und welche Bind Adresse hast Du denn?

Wie ist die Ausgabe von "netstat -ntl", falls das ohne Freetz überhaupt funktioniert?

@RalfFriedl

Anleitung stammt von Radislav
http://radislav.dyndns.org/index.php?site=Fritzbox/Modification/Svn/installation.php

SVN wird über den Eintrag:

HDD='TDKMedia-Trans-ItDrive-01'
HDD_ABSOLUT='/var/media/ftp/'$HDD
while ! [ -d $HDD_ABSOLUT ] ; do sleep 5; done
$HDD_ABSOLUT/svn/svnserve -d -r $HDD_ABSOLUT/svn/ # $HDD_ABSOLUT/svn/

in der debug.cfg gestartet

SVN muß natürlich auf dem USB Datenträger vorhanden sein.
Also die Dateien: svnserve und svnadmin müssen im SVN Ordener vorhanden sein.

mit ./svnadmin create NewRepository hab ich dann ein neues SVN Repository erstellt.
Dann noch Benutzer und Passwürter angelegt und aktiviert.
Zugriff per Lan habe ich bereits nur der externe Zugriff per Dyndns will nicht klappen.

# netstat -ntl
Active Internet connections (only servers)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State
tcp 0 0 0.0.0.0:51111 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 0.0.0.0:51112 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 0.0.0.0:3690 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 127.0.0.1:1011 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 127.0.0.1:8888 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 :::49443 :::* LISTEN
tcp 0 0 :::5060 :::* LISTEN
tcp 0 0 :::5031 :::* LISTEN
tcp 0 0 :::49000 :::* LISTEN
tcp 0 0 :::139 :::* LISTEN
tcp 0 0 :::80 :::* LISTEN
tcp 0 0 :::38610 :::* LISTEN
tcp 0 0 :::82 :::* LISTEN
tcp 0 0 :::21 :::* LISTEN
tcp 0 0 :::23 :::* LISTEN
tcp 0 0 :::8089 :::* LISTEN
tcp 0 0 :::443 :::* LISTEN
tcp 0 0 :::445 :::* LISTEN
#

Die Bind Adresse ist schon mal 0.0.0.0, also sollte das funktionieren. Was bekommst Du denn beim Zugriff von draußen, Timeout oder Verbindung abgewiesen?

Unable to connect to repository at URL
"svn://*.dyndns.org/NewRepository"
Kann nicht mit >>svn://*.dyndns.org/NewRepository<< verbinden:
Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne
nicht reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft,
da der verbundene Host nicht reagiert hat.

*=Zieladresse

Und ein Portscan, von Außen, auf exakt diesen Port? Und: Wieso ohne Freetz?

Na ja ich hab keinerlei Ahnung mit Freetz und deren Installation.
Wollte meine Fritzbox nicht mit unnützen Zeug überladen.
SVN Server reicht mir volkommen.
Ich hab an der Fritzbox noch nen NAS dran und die FTP Portfreigabe 21 wird an den NAS geschickt.
Liegt es womöglich daran?

So oh Wunder.

Habe jetzt mal auf der Fritzbox den Internen Speicher und den Mediaserver deaktiviert und nach zwei neustarts der Fritzbox konnte ich endlich auf den SVN Server von außen zugreifen.
Genau erklären kann ich mir das zwar nicht aber ich werd die Konfiguration mal soweit in Ruhe lassen und mich um die SVN Inhalt kümmern.

Erst einmal DANKE für eure Hilfe. Bin sehr froh das es endlich funktioniert.

Flash--

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.