Surfstick-Fritzbox mit DSL-Fritzbox verbinden um darüber zu telefonieren

telefonicus

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich bin mit einer Surfstick-Fritzbox (A) unterwegs und möchte telefonieren. Da mein UMTS/LTE-Funknetzbetreiber sämtliche VoIP-Pakete sperrt, möchte ich die Voip-Accounts meiner heimischen DSL-Fritzbox (B) benutzen.

Ich habe gelesen, dass man das Fritz-App per VPN verschlüsseln kann, aber ich möchte kein App sondern 2 Fritzboxen per VPN miteinander so verbinden, dass ich mit Box A die Voip-Accounts von Box B nutzen kann.

Oder vielleicht so herum ausgedrückt: an Box A angeschlossene Telefone sollen als Nebenstellen von Box B fungieren.

Gibt's dafür Rezepte?

lg
Telefonicus

welchen Boxen mit welchem FW-Stand?
welcher UMTS/LTE-Anbieter?

www.avm.de/vpn + AVM Wissensdatenbank + Board-Suche

Zuhause steht eine 7390, unterwegs möchte ich eine 7320 verwenden, beide mit aktueller FW.

UMTS/LTE-Netzbetreiber ist Magenta. Die Voip-Option hab ich nicht gebucht

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch erst mal eine VPN Verbindung.
(Muss aufgebaut werden von UMTS)
Wen diese steht dann die Interner Viop

Zuletzt bearbeitet:
Womit mache ich eine VPN Verbindung? Myfritz sagt:

Hinweis:

Momentan ist der Internetzugang über Mobilfunk aktiviert. Mit dieser Zugangsart ist der Dienst MyFRITZ! nicht nutzbar.

Ich richte mir erst mal einen DYNDNS ein. Grad reicht mir ein Freund ein ct' Heft rein (Heft 6 2015), s. 140 "Voip Durchreiche", ist glaub ich genau was ich suche.

Vielen Dank erst mal!

Telefonicus

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.