[Problem] Supergau Kündigung kann nicht zurückgenommen werden

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leutz,
stehe vor einem Internet Supergau, und zwar habe ich meinen 1&1 Vertrag vorsorglich gekündigt um ein neues Angebot zu erhalten. In den letzten Jarhen funktionierte dieses System immer super. In diesem Jahr wurde ich aber nicht angerufen und stehe nun vor dem Problem das ltd. 1&1 Service meine Kündigung nicht mehr zurück genommen werden kann.
Problem für mich ist jetzt das ich meine Rufnummern in irgendeiner Form Sichern muss ggf. wären noch 1-2 Mail Adressen wichtig.

Bitte helft mir!!!!

Zu Panik besteht kein Anlass. Du kannst die Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Panik ist doch angesagt da ich ab dem 25.12 keine Komunikationsmöglichkeit mehr habe. DSL weg, Mail Addy´s weg, Voip weg.

Du kannst dir doch einen neuen Anschluss einrichten lassen.

Mach nen Neuvertrag.
Rufnummern kannst du auch im nachhinein noch portieren.
Oder melde dich im 1+1 Kundenforum und hoffe das dort eventuell noch einer vom Support ne Idee hat.
Dazu gleich bei der Problemschilderung den ersten Post an den Support weiterleiten.
Geht oftmals schneller als der Firstlevelsupport per Telefon, da es gleich in die richtige Fachabteilung geleitet wird.
mfg
csmulo

Gibt es nicht seit einigen Monaten die Bestimmung, dass DSL-Wechsel innerhalb eines Tages vollzogen werden müssen?

Wirklich 25.12.? Hast du deinen Vertrag wirklich an einem Feiertag geschlossen...?

Hole dir einen Vertrag mit "Sofortstart" per UMTS-Stick

...Bitte helft mir!!!!
Können _WIR_ definitiv nicht. Du musst selber aktiv werden !

Hast du den Support schon _MEHRMALS_ kontaktiert ?

Oder die Stornierung schon online versucht ?

Trotz des 25.12. gilt
Zitat:
...Nun klicken Sie bei dem entsprechenden Kündigungsauftrag auf die Option Stornierung der Kündigung.
Wird Ihnen der Button nicht angezeigt? Das kann z. B. vorkommen, wenn die Kündigung in unseren Systemen bereits aktiviert wurde, weil der Kündigungstermin in Kürze erreicht ist. Gerne überprüfen wir für Sie, ob wir Ihre Kündigung noch manuell stornieren können. ...

Zuletzt bearbeitet:
Portier die Nummern am besten zu einem unabhängigen Anbieter (Sipgate oder Easybell).
Melde Dich bei 1&1 als Profiseller und bestelle für Dich darüber den Neuanschluss - und kassiere die Prämie.
Nimm 6.000er Surf-Flat + Speedoption. Ist 5€/Mon billiger, als die Doppelflat, zusätzlich nochmal 5€ weniger in den ersten 3 Monaten.
Für die 5€/Mon, die die Surfflat+Speedoption billiger als die Doppelflat 16.000 ist, kannst Du woanders eine Telefonflat bekommen. Oder Du telefonierst nur noch über Delmont, musst mal rechnen, ob Du im Monat überhaupt 5€ ins Festnetz vertelefonieren würdest.
Oder telefonierst nu noch über Handy (oder Stick in der FBF/Gateway) nach draußen, die 4 SIM mit Festnetzflat gibts auch bei der Surfflat dazu.
7390 für 50€ dürfte auch logisch sein, bringt bei eBay OVP auch nochmal Gewinn.

Ärgerlich sind eigentlich nur die Handynummern, falls Du welche hast und der nur noch knappe Termin zur Umschaltung.
Etwas abgemildert wird das Problem durch den Sofort-Start.

ich hänge seit heute Morgen bei 1&1 in der Hotline, eine Stornierung ist nicht mehr Möglich. Habe mir gerade das Portierungsformular zusenden lassen, um meine bestehenden Nr ersteinmal zu einem Voip anbieter zu Portieren und dann zum neuen Anbieter zurückportieren zu können.
@ Mup: wenn du noch eine Möglichkeit hast die Kündigung zu Stornieren wäre es super, ltd. Hotline und mehrerer Ansprechpartner ist das nicht mehr möglich.

Hallo,
In den letzten Jarhen funktionierte dieses System immer super.
Sorry, aber wer diese Spiele betreibt, muss damit rechnen. Nun ist die Rechnung mal nicht aufgegangen und die SuperDuper-ich-bekomme-noch-mehr-für-weniger-Geld-Angebote sind ausgeblieben.
Bitte helft mir!!!!
Dieses Dilemmer ist die logische Folge.

Sorry, aber das musste ich nach all den Jahren hier und den diversen Threads mit dem Thema "Wie presse ich mehr aus meinem Provider" einmal schreiben.

@SF1975: dein Posting hilft mir genauso gut als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Hallo,
Ich habe lediglich den ersten Post hier und den ersten Satz Deiner Signatur zugrunde gelegt.

Eine Portierung (ausgehend) kostet ca. 25 Euro, wenn du zuerst nach z.B. Sipgate portierst und danach wieder zurück zu 1und1 verdoppelt sich der Betrag natürlich.
Bei den Mailadressen hast du gute Chancen die wiederzubekommen, wenn du wieder einen Vertrag bei 1und1 abschließt, eine "Wartezeit" oder "Sperrzeit" gibt es nicht. Eine freie Adresse kann sofort wieder belegt werden.
Allerdings sind die Mail-Inhalte bei einem Neuvertrag auf jeden Fall weg, daher am besten vorher sichern z.B. mit MailstoreHome.

@SF1975: dein Posting hilft mir genauso gut als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Hilft dir aktuell nicht, aber in Zukunft, 3-5 Monate vorher kannst du verlängern, eine Erinnerung im Kalender sollte i.d.R. ausreichen.

Durch neue Schaltung kannst du auch anderen Port bekommen, und wenn du Pech hast ist die Leitung schlechter als Zuvor.

Und Portierung mit 25€ je Richtung wurde ja auch schon erwähnt. Denke mal vor Anfang Februar wirst du kein DSL wieder aktiv haben, allein 2 Wochen gehen schon drauf, damit die Telekom einen Schaltungstermin mitteilt.

also Panik schieben bringt hier garnichts, sondern eher das Gegenteil - Ruhe bewahren.

Ein Neuabschluss bei einem alternativen Anbieter ist in wenigen Minuten erledigt und die Portierung kann eingeleitet werden.

So stand heute Abend nach glühenden Ohren und heiserer Stimme.
Neuer Vertrag bei 1&1 war in den letzten Jahren mit dem Support und der Performance zufrieden (ausgenommen den heutigen Tag natürlich)
Portierung meiner wichtigen Nr zu Easybell (noch in Bearbeitung)
Mails lokal gespeichert, werden dann wieder hochgeladen wenn die neue Leitung steht
Smart Drive auch lokal gespeichert

Ob alles so hinhaut wie ich mir das denke wird die Zeit zeigen. Ein anderer Anbieter kam auch deshalb für mich nicht in frage da ich auf die kürze der Zeit nicht alle meine wichtigen Kontakt über einen Mail Wechsel benachrichtigen konnte ähnlich geht es meiner Mom, desweiteren ist Weihnachten wo man sowieso selten jemanden erreicht.

Ich danke euch für eure Hilfe, beim nächsten mal bin ich schlauer und frag vorher nach einem besseren Angebot.

Wobei deine heutige Odysee kannst du meiner Meinung nach schwer 1+1 anlasten, sondern nur dir selbst!
mfg
csmulo

Update:
So es geht wieder bergauf bei mir, habe heute die Simkarte aus der Sofortstartoption erhalten. Bin gerade mit einer guten 6 Mbit Leitung online (das aber nur für 200MB/täglich wurde mir an der Hotline gesagt) neuer Schaltungstermin ist am 10.01.2013.
Ich konnte eine Rufnummer portieren, die andere ging aus Regulatorischen gründen nicht (habe eine Nr aus einem anderen Vorwahlbereich bekommen obwohl ich dort noch nie gewohnt habe, komische sache).
Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht.

Darum trenne man voip von wichtigen email-adressen / domains und dsl anschluss; Bei 3 verschiedenen Providern kann sowas nicht passieren, man damit sogar ins Ausland ziehen ;)

Ja, genau, ich trenne auch ganz streng diese drei Dinge. Eingehendes VoIP über dus.net (ausgehendes mal so mal so). Emailaccounts über GMX, mail.ru, directbox.com usw. DSL-Anschluss wie es sich ergibt (wo es gerade günstig ist).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.